Das aktuelle Wetter Werdohl 12°C
Mitmachkonzert mit Uwe Lal in Friedenskirche

Konzert mit

27.02.2011 | 22:00 Uhr
Konzert mit
Beim Kindermachkonzert bezog Uwe Lal die Kinder immer wieder in sein Programm mit ein

Werdohl. Am Samstagnachmittag wurde der Altarraum in der Friedenskirche zur Bühne. Es gab ein tolles Mitmachkonzert mit dem Kinderliedermacher Uwe Lal, wozu die Evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatten. Dass sie damit den Nerv der Werdohler getroffen hatten, zeigte sich an der großen Resonanz. Um die 150 Gäste hielt es nicht auf ihrem Hosenboden. Spannend war, was Uwe Lal an Requisiten aus seinem Schatzkästchen zog, um die Kinder durch aktives Mitmachen wie Fahrrad fahren und Fußballspielen weg von TV und PC ins Freie zu locken. Vormittags hatte der Kinderliedermacher bereits 21 erwachsene Teilnehmer aus Kirchengemeinde und Bildungseinrichtungen in einem mehrstündigen Mitmachseminar spielerisch unterwiesen.

Barbara Schwetz-Schäfer

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Die 50er im Sauerland-Museum
Bildgalerie
Ausstellung
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Bildgalerie
Historische Bilder
article
4338369
Konzert mit
Konzert mit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/konzert-mit-id4338369.html
2011-02-27 22:00
--- Nachrichten aus Werdohl, Altena, Neuernrade und Nachrodt-Wiblingwerde ---