Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund gratuliert VfL Bochum – diese Worte sind ein Schlag für alle Fans von Schalke 04

Borussia Dortmund gratuliert VfL Bochum – diese Worte sind ein Schlag für alle Fans von Schalke 04

bvb bochum.jpg
Borussia Dortmund gratuliert dem VfL Bochum zum Bundesliga-Aufstieg. (Symbolbild) Foto: picture alliance/Laci Perenyi; picture alliance/dpa/Revierfoto (Montage: DER WESTEN)

So geht fairer Sport. Borussia Dortmund hat sich nicht nehmen lassen, dem Reviernachbarn VfL Bochum zum Wiederaufstieg in die Bundesliga zu gratulieren!

Doch die Worte, die der BVB gewählt hat, dürften sich für die Fans des FC Schalke 04 wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen.

Borussia Dortmund gratuliert VfL Bochum – und streut Salz in die Schalker Wunden

Am 13. März 2010 standen sich Borussia Dortmund und der VfL Bochum zuletzt in der Bundesliga gegenüber. Entstand: 4:1 für den BVB. Dortmund wurde am Saisonende Fünfter, Bochum stieg als 17. aus der Bundesliga ab. Doch jetzt ist der VfL nach elf Jahren zurück im Oberhaus!

Natürlich gratulierten die Schwarz-Gelben ihrem Pott-Nachbar auf Twitter. „Glückwunsch nach Bochum!“ schreibt der BVB. „Freuen uns auf das Derby in der nächsten Saison.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Satz, den wahrscheinlich kein Schalke-Fan gerne hören würde…

BVB-Derby gegen Bochum – Schalke muss in der zweiten Liga ran

Schwarz-Gelb gegen Königsblau – die Mutter aller Derbys. Doch nach der Horror-Abstiegssaison des FC Schalke 04 heißt es ihm Revier jetzt: Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß. Dortmund gegen Bochum.

—————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Diese Ansage der Konkurrenz geht jetzt nach hinten los! „Ihr habt versagt“

Borussia Dortmund: Konkurrenz lauert! Muss der BVB jetzt handeln?

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung lässt BVB-Fans jubeln

—————

Die Schalker dagegen müssen im nächsten Jahr in Liga Zwei gegen starke Gegner wie Bremen, Hamburg, Düsseldorf und möglicherweise auch Köln um den Wiederaufstieg kämpfen.

BVB-Fans freuen sich aufs „kleine Revierderby“

Die BVB-Fans freuen sich jedoch enorm, dass sie trotz S04-Abstieg nicht auf ein Revier-Derby verzichten müssen:

  • Kleines Revierderby > Revier-Derby anyways
  • Ein Rivale geht runter und einer kommt hoch. Genau das, was wir gebraucht haben.
  • Wenigstens ein Derby. Glückwunsch, VfL!
  • Jaaaaawohl! Wir freuen uns mit euch und auf euch!
  • Glückwunsch nach Bochum, da hätten wir ja doch ein Derby. Was wäre der Pott ohne?

Die Duelle zwischen der Star-Truppe des BVB und dem Aufsteiger aus Bochum dürften spannend werden. Zwar sind die Dortmunder natürlich in der Favoritenrolle, gegen Aufsteiger sahen die Schwarz-Gelben zuletzt aber nicht sonderlich gut aus.

Gegen die Überflieger von Union Berlin setzte es in zwei Spielzeiten bereits zwei Pleiten für den BVB. Und im Dezember 2020 besiegelte die 1:5-Niederlage gegen Aufsteiger Stuttgart das Aus von Ex-Trainer Lucien Favre. (at)

Borussia Dortmund: Gänsehaut-Video! Das dürfte Edin Terzic als BVB-Cheftrainer nie erleben

Ein Gänsehaut-Video aus dem Signal Iduna Park sorgt nach dem Saison-Ende für Begeisterung. Du solltest das unbedingt gesehen haben.