Das aktuelle Wetter Unna 4°C
Arbeitsmarkt

Rückgang im Bezirk Kamen besonders stark

02.11.2011 | 14:59 Uhr

Kamen/Hamm. Die Herbsterholung hat die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Hamm auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2008 sinken lassen. In Kamen sind Rückgänge besonders stark.

Im dortigen Geschäftsstellenbezirk beträgt der Rückgang 3,2 Prozent. Dahinter liegt Unna mit einem Minus von 1,7 Prozent, während die Stadt Hamm mit einem Rückgang um 0,7 Prozent das Schlusslicht bildet.

Die Arbeitslosenquoten: Bezirk Unna 7,3 Prozent, Bezirk Kamen 8,6 Prozent und Stadt Hamm 10 Prozent.

Im Zuständigkeitsbereich der Geschäftsstelle Kamen drückt weiter Werne (5,9 Prozent) die Quote.

In Kamen sind es 9,1 in Bergkamen 10 Prozent aller zivilen Erwerbspersonen arbeitslos.

Laut Harald Küst, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hamm wird sich die Arbeitslosigkeit zunächst weiter verringern, bevor sie saisonbedingt in den Wintermonaten ansteigt. Das sei normal. Ansonsten erwartet der Agenturchef allenfalls eine moderate Zunahme der Erwerbslosigkeit im kommenden Jahr.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6039199/create

Fotos und Videos
Weitere Streiks geplant
Bildgalerie
Warnstreik
Schirme im Bus
Bildgalerie
Schirmverleih
Unna aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Prunkstizung des RV Wanderlust
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Un(n)a Festa Italiana bietet  Kindern Spaß und Abwechslung
Italienisches Fest
Leuchtende Kinderaugen garantiert auch 2013 das Programm für die ganz jungen Besucher der "Un(n)a Festa Italiana" vom 29. Mai bis 2. Juni auf dem Kirchplatz in Unna. Ob Kinderschminken, Minidisco oder Puppentheater - dem ganz jungen Publikum wird wieder jede Menge Spaß und Abwechslung geboten.
Kleingärtner kämpfen vereint für ihre Lauben
Unna
In die schon seit Jahren schwelende Diskussion um die Gartenlauben auf dem Grabeland an der Dorotheenstraße kommt Bewegung. Jetzt haben sich die dortigen Kleingärtner des Areals eine Struktur gegeben und den Kleingartenverein "Sonnenschein" gegründet.