Das aktuelle Wetter Unna 19°C
Schwarzfahrer

Neun Passagiere in Kamen ohne Fahrkarten erwischt

20.03.2013 | 18:01 Uhr
Neun Passagiere in Kamen ohne Fahrkarten erwischt
Auf frischer Tat ertappt: Die Polizei überraschte einen 31-jährigen Unnaer, als er einen Zigarettenautomaten aufhebelte.Foto: WAZ FotoPool

Unna/Kamen.   Neun ohne Fahrkarte: Fünf Erwachsene und vier Jugendliche rumänischer Abstammung wurden in einem Zug von Dortmund nach Hamm ohne gültige Fahrausweise erwischt. In Kamen stiegen sie aus und wollten sich davon machen. Ein Zugbegleiter hatte allerdings die Polizei um Unterstützung gebeten - Festnahme!

Unna: Verdächtige Geräusche aus der Gaststätte hörte der Gastronom einer Pizzeria an der Hertinger Straße in Unna in der Nacht zu Mittwoch (20. März). Gegen 1.45 Uhr verständigte er die Polizei, die kurz darauf einen Täter am Tatort auf frischer Tat festnehmen konnte.

Er war gerade dabei, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Der polizeibekannte 31-jährige Unnaer gab in seiner Vernehmung diese und weitere Taten zu. Nachdem die zuständige Staatsanwaltschaft keinen Antrag auf Haftbefehl stellte, wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in eine Pizzeria an der Klosterstraße ein, ließen Geld und Getränke mitgehen. Der Versuch, auch einen Flachbildfernseher zu entwenden, scheiterte. Hinweise an die Polizei Unna: 02303/9213120.

Kamen: Neun Personen ohne Fahrschein: Am Mittwoch (20. März) informierte ein Zugbegleiter gegen neun Uhr die Polizei, dass sich im Zug Dortmund in Richtung Hamm neun Personen ohne gültige Fahrausweise befinden und bat um Unterstützung bei der Einfahrt in den Bahnhof Kamen. Im Bahnhof stiegen die Personen aus und entfernten sich sofort über die Gleise in Richtung Südkamen, wo sie durch Kräfte der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnten. Es handelt sich um fünf Erwachsene und vier Jugendliche rumänischer Abstammung. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
7748079
Neun Passagiere in Kamen ohne Fahrkarten erwischt
Neun Passagiere in Kamen ohne Fahrkarten erwischt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/neun-passagiere-in-kamen-ohne-fahrkarten-erwischt-id7748079.html
2013-03-20 18:01
Polizei,Einbruch,Schwarzfahrer,Festnahme,Diebstahl
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---