Das aktuelle Wetter Unna 22°C
Politik

Hubert Hüppe wieder im Bundestag

14.08.2012 | 18:08 Uhr
Hubert Hüppe wieder im Bundestag
Hubert Hüppe. Foto: dapd

Kreis Unna. Hubert Hüppe sitzt wieder für die CDU im Deutschen Bundestag. Der Grund dafür ist ein trauriger. Jürgen Hermann aus Höxter ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Hubert Hüppe ist auf der Landesliste der nächste Nachrücker.

Der 55-Jährige aus Werne war bereits von 1991 bis 2009 Mitglied des Parlamentes. Bei der Bundestagswahl vor drei Jahren hatte Hüppe einen schlechten Listenplatz erwischt und hatte einen Platz im Berliner Reichstag verpasst. Bundeskanzlerin Angela Merkel machte ihn daraufhin kurzerhand zum Behinderten-Beauftragten der Bundesregierung. Seit Beginn seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag beschäftige er sich mit bioethischen Fragestellungen. Seit der 16. Legislaturperiode war Hüppe auch der für medizinische Grundsatzfragen und Gentechnik (molekulare Medizin, Bioethik, Gentechnik, Transplantationsmedizin) zuständige Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion im Gesundheitsausschuss.

Jens Schopp

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
6983986
Hubert Hüppe wieder im Bundestag
Hubert Hüppe wieder im Bundestag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/hubert-hueppe-wieder-im-bundestag-id6983986.html
2012-08-14 18:08
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---