Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bei diesem Transfer wird den BVB-Fans schwarz vor Augen

Borussia Dortmund: Bei diesem Transfer wird den BVB-Fans schwarz vor Augen

Borussia Dortmund Hakimi
Borussia Dortmund: Achraf Hakimi wird noch immer schmerzlich vermisst. Foto: imago images/Mika Volkmann

Mit einer gewissen Enttäuschung blicken die Fans von Borussia Dortmund dieser Tage nach Italien. Bei Inter Mailand deutet sich ein Transfer an, der bei vielen Schwarzgelben Trauer auslöst.

Nach nur einem Jahr deutet sich dort der Abgang von Ex-Borussia-Dortmund-Spieler Achraf Hakimi an.

Borussia Dortmund: Hakimi-Klub braucht dringend Geld

Zwei Jahre lang wirbelte Hakimi auf der rechten Außenbahn des BVB. Mit seinen Hochgeschwindigkeitsauftritten spielte er sich schnell ich Herzen der Fans. Umso größer war die Enttäuschung, als man ihn letztes Jahr nach dem Ende seiner Leihe abgeben musste.

Gerne hätten auch die Dortmunder Verantwortlichen den Marokkaner behalten. Doch im finanziellen Wettbieten mit Inter Mailand zog der DFB-Pokalsieger den Kürzeren. Für 45 Millionen Euro ging Hakimi schließlich zu den Nerazzurri.

Beim italienischen Meister steht er nun allerdings wieder vor dem Aus. Schuld sind allerdings nicht seine sportlichen Leistungen, sondern viel mehr die Tatsache, dass Inter Mailand Geld sparen muss. Durch Spielerverkäufe soll ein Plus 80 Millionen Euro eingenommen werden.

+++ Jadon Sancho: Nach Wechselgerüchten – sorgt BVB-Star in Manchester für Zoff noch bevor er dort ist? +++

Als Interessent gilt Paris St. Germain. Laut „Gazetta dello Sport“ sollen sich Spieler und beide Vereine über die Ablösemodalitäten bereits einig sein. Demnach soll der französische Scheich-Klub 60 Millionen Euro bezahlen.

Ex-BVB-Star Hakimi vor Wechsel nach Frankreich

Die Fans des BVB verfolgen diese Entwicklung mit einem weinenden Auge. Vor allem die Tatsache, dass der Klub immer noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden hat, schmerzt. Zudem sorgt der Fakt, dass Inter Hakimi, ein Jahr nachdem sie den BVB ausstachen, wegen Geldsorgen wieder verkaufen muss, für einen faden Beigeschmack.

————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Er war beim BVB schon abgeschrieben – jetzt winkt eine Verlängerung

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer verrät – dieser Wunsch der BVB-Legende ging nicht in Erfüllung

Borussia Dortmund: Vorfreude! Darauf mussten Fans lange warten

———————–

Immerhin: Den Anblick Hakimis im Trikot des FC Bayern müssen die Fans von Borussia Dortmund wohl nicht verkraften. Auch der deutsche Rekordmeister wurde in den letzten Tagen mit dem 22-Jährigen in Verbindung gebracht. (mh)