Das aktuelle Wetter Unna 18°C
Unfall

Auto überschlägt sich auf A44 bei Unna

21.03.2013 | 16:20 Uhr
Auto überschlägt sich auf A44 bei Unna
Auf Schneematsch kam eine Fahrerin auf der A44 ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt.Foto: WAZ FotoPool

Unna.  Unfall auf Schneematsch auf der Autobahn A44 bei Unna: Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 37-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto prallte in einen Lkw, drehte sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Hernerin verletzte sich leicht, kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Ein Hyundai hat sich heute Morgen (21. März) um 8.24 Uhr auf der A44 bei Unna überschlagen. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Die 37-jährige Hernerin war mit ihrem Auto auf der linken Fahrspur in Richtung Kassel unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern kam.

Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens am Autobahnkreuz Dortmund / Unna rutschte das Auto quer über die Fahrbahnen und prallte in einen Lkw eines 32-Jährigen aus Göttingen auf dem rechten Fahrsteifen. Vom Sattelzug abgewiesen drehte sich das Auto letztlich und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei verletzte sich die 37-Jährige leicht, sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Anzeige gegen Lkw-Fahrer

Ersten Zeugenangaben zur Folge rutschten von dem Lkw-Dach Schneemassen. Ob diese unfallursächlich waren, wird geprüft. Gegen den Fahrer wurde wegen der vernachlässigten Fürsorgepflicht eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige vorgelegt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 6000 Euro. Die linke Fahrspur der A44 in Richtung Kassel war rund eineinhalb Stunden gesperrt. Zwischenzeitlich kam es zu mindestens drei Kilometern Stau.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
7751658
Auto überschlägt sich auf A44 bei Unna
Auto überschlägt sich auf A44 bei Unna
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/auto-ueberschlaegt-sich-auf-a44-bei-unna-id7751658.html
2013-03-21 16:20
Unna,Unfall,Polizei,A44,Überschlag,Sperrung
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---