Zahlreiche Ehrungen bei Jahresanfangsprobe

Belecke..  Der Vorsitzende Berthold Kühle begrüßte die zahlreichen Gäste die zur Jahresanfangsprobe des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr erschienen waren.

In seiner Begrüßungsrede konnte er ebenso die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder herzlichst begrüßen. Berthold Kühle machte deutlich, dass es für die Zukunft ein wichtiges Ziel ist, die Generationen zusammen in einem „engagierten und zukunftsorientierten Spielmannszug“ als ein Verein zu führen.

Ehrennadel und Urkunde

Wie in jedem Jahr, haben die passiven und fördernden Mitglieder hier die Möglichkeit, die Entwicklung des Spielmannszuges im musikalischen Bereich zu erleben.

In diesem Jahr konnte Berthold Kühle drei Personen für zehnjährige Mitgliedschaft mit der Nadel des BDMV auszeichnen, dieses sind: Sebastian Körling, Niclas Nürenberg, Sven Gauseweg.

Für 20 Jahre wurden Andre Jacoby, Sabine Raulf und Nicole Bünfeld mit einer Nadel ausgezeichnet. Auf 25 Jahre konnte Björn Friederizi zurückschauen und konnte vom Vorsitzenden eine Urkunde und ein Geschenk entgegen nehmen.

Seit nun 30 Jahren ist der Vorsitzende Berthold Kühle Mitglied im Spielmannszug hierfür bekam er die Ehrennadel und eine Urkunde.

Eine besondere Freude galt Michael Döben, dem der Vorsitzende für seine 40 jährige Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel mit Urkunde überreichen durfte. Nach den Ehrungen bedankte sich der Spielmannszug mit einem Ständchen bei den Jubilaren. In gemütlicher Runde konnten alle auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken.