Das aktuelle Wetter Soest 16°C
Fahndung

Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen

12.09.2012 | 14:45 Uhr
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
Wer kennt dieses Pärchen? Das Fahndungsfoto entstand am 1. Juni 2012 am Geldautomat im Soester Rewe-Markt.Foto: Polizei

Soest.  Ein kriminelles Pärchen hat am 1. Juni offenbar einer 90-jährigen Frau in Soest die EC-Karte aus der Handtasche gestohlen. Am Geldautomat im Rewe Markt hoben die Täter anschließend 1500 Euro vom Konto des Opfers ab. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Foto aus dem Geldautomat der Volksbank im Rewe Markt an der Clevischen Straße in Soest nun zur Fahndung freigegeben. Auf dem Bild sind ein Mann und eine Frau deutlich zu erkennen. Die EC-Karte wurde am 1. Juni 2012 aus der Handtasche einer 90-jährigen Frau aus Soest entwendet.

Die alte Dame hatte ihre Geldbörse in ihrer verschlossenen Handtasche beim Einkauf mitgeführt. An der Kasse bemerkte sie, dass der Reißverschluss der Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte. In dem Portmonee befanden sich eine EC-Karte, Papiere und Bargeld. Die unbekannten Täter hoben mit der EC-Karte direkt 1500 Euro vom Konto des Betrugopfers  ab. Die Polizei bittet nun um Hilfe bei der Identifizierung der Täter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen genommen.


Kommentare
12.09.2012
13:20
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
von lauiman | #1

So einfach kann man in Deutschland als "Gast" an Geld kommen .......

Aus dem Ressort
25 Jahre Live-Musik vor dem Rathaus
Festival
Drei Faktoren waren es Ende der 1980er Jahre, die den Kulturring Lippstadt veranlassten, ein Konzept für eine Sommer-Musik-Reihe zu erarbeiten: Zum Einen sollte der umgestaltete Rathausplatz mit Leben gefüllt werden, zum Anderem war im Sommer das kulturelle Angebot eher dünn und zum Dritten sollte...
Südsee-Flair bei 3. Beach-Party im Rüthener Biberbad
Beach-Party
In eine Südsee-Partylandschaft verwandelt sich am Samstag, 16. August, das Biberbad Rüthen. Bei der 3. Biber-Beach-Party geht es nicht nur musikalisch heiß her, sondern auch temperaturmäßig. Das hoffen zumindest die Organisatoren, allen voran die Stadt Rüthen.
Zwei weitere Frühchen in Lippstadt mit Darmkeim infiziert
Krankenhaus
Nach dem Tod eines Mädchens auf einer Frühchen-Intensivstation in Lippstadt sind bei zwei weiteren Kindern gefährliche Darmkeime gefunden worden. Damit stieg die Zahl der mit multiresistenten Coli-Bakterien infizierten Frühgeborenen auf 14, wie die evangelische Klinik am Dienstag mitteilte.
Mehr Milchkühe, weniger Höfe - auch die Tendenz im Sauerland
Landwirtschaft
Weniger Bauernhöfe, mehr Milchkühe, so sieht der Trend der Milchviehhaltung in NRW aus, den das Statistische Landesamt veröffentlicht hat. Im Hochsauerland ist dieser Strukturwandel weniger stark ausgeprägt, die Richtung ist aber vergleichbar. Ein Grund sind die ab 2015 wegfallenden EU-Milchquoten.
Mitarbeiter der Lippstädter Frühchen-Station unter Schock
Totes Baby
„Was ist diesmal anders gelaufen, als in den vergangenen 30 Jahren“, fragt man sich nach dem Tod eines Mädchens auf der Frühchen-Station in Lippstadt. Experten rätseln, wie dort die resistenten Darmkeime übertragen werden konnten.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
So feiern die Fans den WM-Titel
Bildgalerie
Autokorsos
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Leben in der Favela Morro dos Prazeres
Bildgalerie
Brasilien 2014