Das aktuelle Wetter Soest 9°C
Fahndung

Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen

12.09.2012 | 14:45 Uhr
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
Wer kennt dieses Pärchen? Das Fahndungsfoto entstand am 1. Juni 2012 am Geldautomat im Soester Rewe-Markt.Foto: Polizei

Soest.  Ein kriminelles Pärchen hat am 1. Juni offenbar einer 90-jährigen Frau in Soest die EC-Karte aus der Handtasche gestohlen. Am Geldautomat im Rewe Markt hoben die Täter anschließend 1500 Euro vom Konto des Opfers ab. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Foto aus dem Geldautomat der Volksbank im Rewe Markt an der Clevischen Straße in Soest nun zur Fahndung freigegeben. Auf dem Bild sind ein Mann und eine Frau deutlich zu erkennen. Die EC-Karte wurde am 1. Juni 2012 aus der Handtasche einer 90-jährigen Frau aus Soest entwendet.

Die alte Dame hatte ihre Geldbörse in ihrer verschlossenen Handtasche beim Einkauf mitgeführt. An der Kasse bemerkte sie, dass der Reißverschluss der Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte. In dem Portmonee befanden sich eine EC-Karte, Papiere und Bargeld. Die unbekannten Täter hoben mit der EC-Karte direkt 1500 Euro vom Konto des Betrugopfers  ab. Die Polizei bittet nun um Hilfe bei der Identifizierung der Täter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen genommen.



Kommentare
12.09.2012
13:20
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
von lauiman | #1

So einfach kann man in Deutschland als "Gast" an Geld kommen .......

Aus dem Ressort
Matthias Rump ist neuer Kreiskönig
Kreisschützenfest
In einem fairen Kampf sicherte sich Matthias Rump vom Schützenverein Bökenförde die Kreisschützenkönigswürde im Kreisschützenbund Lippstadt. Was mit einem lockeren Schießgeplänkel begann, endete schließlich in einem harten, kämpferischen Wettstreit um den Rest des von Eberhard Tiemann kreierten...
Schwarzfahrer im RLG-Bus Mangelware
Kontrolle
Wer den Bus nutzt, muss - von wenigen Ausnahmen abgesehen - auch zahlen. Aber hat jeder sein gültiges Ticket? Auch die RLG kontrolliert auf ihren Linien, ob alle einen gültigen Fahrschein haben. Wir waren dabei.
Nur wenige Temposünder im Kreis Soest - Blitzmarathon-Bilanz
Blitzmarathon
Nach dem zweiten bundesweiten Blitzmarathon zieht die Polizei für den Kreis Soest ein positives Fazit. "Die Autofahrer haben sich vorbildlich verhalten", heißt es aus der Behörde. Es gab nur wenige Raser auf den Straßen. In Oestereiden erwischten die Beamten einen Temposünder, der unter...
Rat soll Einvernehmen nachliefern
Politik
Einspruch legen SPD- und BG-Fraktion gegen die Verweigerung des gemeindlichen Einvernehmens zu den Bauvorhaben der Familie Witthaut in Kneblinghausen ein. Sozialdemokraten und Bürgergemeinschaft halten dies für rechtswidrig.
2310 Raser auf der Autobahn - Blitzmarathon in Südwestfalen
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon waren in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Radarkontrollen an den Schulwegen standen im Fokus. Schulkinder hatten vorgeschlagen, wo geblitzt werden soll. Hier lesen Sie alles über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
Fotos und Videos
Schützen feiern
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Bunter Ausklang der Montgolfiade
Bildgalerie
WIM 2014
Nightglow-Finale in Warstein
Bildgalerie
WIM 2014