Das aktuelle Wetter Soest 12°C
Fahndung

Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen

12.09.2012 | 14:45 Uhr
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
Wer kennt dieses Pärchen? Das Fahndungsfoto entstand am 1. Juni 2012 am Geldautomat im Soester Rewe-Markt.Foto: Polizei

Soest.  Ein kriminelles Pärchen hat am 1. Juni offenbar einer 90-jährigen Frau in Soest die EC-Karte aus der Handtasche gestohlen. Am Geldautomat im Rewe Markt hoben die Täter anschließend 1500 Euro vom Konto des Opfers ab. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Foto aus dem Geldautomat der Volksbank im Rewe Markt an der Clevischen Straße in Soest nun zur Fahndung freigegeben. Auf dem Bild sind ein Mann und eine Frau deutlich zu erkennen. Die EC-Karte wurde am 1. Juni 2012 aus der Handtasche einer 90-jährigen Frau aus Soest entwendet.

Die alte Dame hatte ihre Geldbörse in ihrer verschlossenen Handtasche beim Einkauf mitgeführt. An der Kasse bemerkte sie, dass der Reißverschluss der Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte. In dem Portmonee befanden sich eine EC-Karte, Papiere und Bargeld. Die unbekannten Täter hoben mit der EC-Karte direkt 1500 Euro vom Konto des Betrugopfers  ab. Die Polizei bittet nun um Hilfe bei der Identifizierung der Täter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen genommen.


Kommentare
12.09.2012
13:20
Wer kennt EC-Karten-Betrüger? - Im Soester Rewe Markt am 1. Juni alte Frau bestohlen
von lauiman | #1

So einfach kann man in Deutschland als "Gast" an Geld kommen .......

Aus dem Ressort
Ungeduldig auf Saisonstart gewartet
Freizeit
Bei Sonnenschein und blauem Himmel kamen trotz nur 11 Grad Lufttemperatur die ersten Schwimmer ins Rüthener Biberbad. Es ist auch an den Feiertagen geöffnet.
Sperrung der A 445 nach Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Werl
Polizei
Nach einem Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Werl stockte am Mittwoch der Verkehr auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund. Erst langsam löste sich ein kilometerlanger Stau wieder auf. Um kurz vor 11 Uhr war ein Lasterwagen im Autobahnkreuz umgekippt. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt.
Neue Kontakte zu Dereham
Städtepartnerschaft
Die Partnerschaft zwischen Rüthen und Dereham soll neu belebt und auf eine breitere Basis gestellt werden. Dies ist das Ergebnis eines Treffens im Rathaus.
Fans feiern beim RWE-Spiel in Lippstadt friedlich
Fußball-Fans
Die Fans haben beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Essen ein friedliches Fußballfest gefeiert. Absolut vorbildlich war ihr Verhalten. Die Polizei erlebte einen ruhigen Abend. Es gab keine Zwischenfälle. Alles drehte sich beim Flutlichtspiel nur um den Fußballsport. Klasse!
DRK hat Spitzenplatz im landesweiten Vergleich
Rotes Kreuz
Als durchaus erfolgreich bezeichnet Rotkreuzleiter Klaus Matthews das vergangene Jahr für das DRK Rüthen. So habe man nach zehn Jahren die roten Zahlen hinter sich gelassen, die durch den Bau des DRK-Heimes entstanden sind. „Eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir werden kein zweites Heim mehr...
Fotos und Videos
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
Der Tanz des Löwen
Video
Löwentanz