Weight-Watchers-Gruppe spendet ihren Gewichtsverlust

Warstein..  Mehr als 60 Kilogramm gespendete Lebensmittel nahmen jetzt Volkert Bahrenberg, erster Vorsitzender der Warsteiner Tafel, und sein Stellvertreter Paul Neudamm bei der Belecker Weight-Watchers-Gruppe erfreut in Empfang.

Mindestens genau so erfreut waren auch die Teilnehmer der Gruppe, die von Annelie Becker geleitet wird. Denn sie hatten zuvor in den sechs Wochen der Fastenzeit eben diese Menge an Kilogramm abgenommen.

Aktion in der Fastenzeit

Annelie Becker leitet seit dem 1. August 2000 mit kurzer Unterbrechung die Weight-Watchers-Gruppe in Belecke.

Als zusätzliche Motivation für die Teilnehmer beschloss sie einmal im Jahr diese Aktion in der Fastenzeit zu initiieren. „Jeder Teilnehmer sollte sein Gewichtsverlust in haltbaren Lebensmitteln umsetzen“, erläutert Annelie Becker.

Mit ein paar lustigen Gegebenheiten verwandelte Volkert Bahrenberg die Gruppenstunde in einen Comedy Abend. Alleine schon die Irrfahrt zu der Gruppenstunde im evangelischen Gemeinderaum in Belecke am Donnerstagabend brachte die Teilnehmer zum Lachen oder die Erkenntnis das Volkert Bahrenberg seit Kindheit an als zu klein und zu schmal galt, sein Bauchansatz aber seit Jahren nicht verschwindet. „Wenn ich noch abnehmen würde ist das im Gesicht und das ist sowieso schon so schmal wie ein Ei“, erklärt Bahrenberg den lachenden Teilnehmern.

Auch Paul Neudamm kennt das Weight-Watchers-Programm aus eigener Erfahrung und hält sein Gewicht bereits seit über zehn Jahren. „Man kann es schaffen! Jeder hat es in der Hand“, sagt Neudamm motivierend.

45 Teilnehmer in der Belecker Gruppe

Da Bewegung die Gewichtsabnahme steigert, packten alle Teilnehmer am Donnerstag mit an und das Auto füllte sich im Nu mit den Lebensmittel, für die sich Volkert Bahrenberg und Paul Neudamm herzlich bedankten.

Zurzeit sind aktuell 45 Teilnehmer in der Belecker Gruppe aktiv und die Gewichtsabnahme beträgt im Durchschnitt ein Kilogramm pro Woche.

Das Treffen findet immer Donnerstag ab 19 Uhr im evangelischen Gemeinderaum in Belecke an der Paul-Gerhardt-Straße statt.