Vortrag zum Thema Einbruchschutz

Allagen..  Die Siedlergemeinschaft „Unteres Möhnetal e.V.“ trifft sich am kommenden Freitag, 20. Februar, zur Mitgliederversammlung. Treffpunkt ist die Gaststätte „Don Camillo“, Dorfstraße 25. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Ein wichtiges Thema der Versammlung wird die Erläuterung der Beitragsentwicklung in den nächsten Jahren sein. Vor der Mitgliederversammlung hält Ulrich Spurzem von der Kreispolizeibehörde Soest einen Vortrag zum Thema „Einbruchschutz in Wohnhäusern“.

In seinem Vortrag möchte der Kriminalhauptkommissar von seinen Erfahrungen aus der polizeilichen Praxis berichten. Er will aufzeigen, wo sich Schwachstellen eines Hauses befinden und wie sich diese effektiv schützen lassen, um einen Einbruch frühzeitig zu verhindern. Er gibt zudem Tipps wie man sich am besten verhält, wenn man einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Zu diesem Vortrag sind auch Nichtmitglieder der Siedlergemeinschaft herzlich eingeladen.