Das aktuelle Wetter Soest 22°C
INFO

Testspiele des SC Paderborn

07.01.2013 | 19:18 Uhr
Testspiele des SC Paderborn
SC Paderborn gegen VfL Bochum lautet das Testspiel am 26. Januar. In der 2. Liga siegten beide Teams jeweils mit 4:0.Foto: Getty I.

Fünf Testspiele bestreiten die Fußball-Profis des SC Paderborn in der Wintervorbereitung. Alle Termine des Zweitligisten im Überblick.

Mittwoch, 9. Januar: TuS Dornberg – SC Paderborn 0:0

Montag, 14. Januar, 18 Uhr: SC Paderborn- FC Schalke 04 (Paderborner Arena)

Freitag, 18. Januar, 15.30 Uhr: SC Paderborn – FC Lugano, 2. Liga Schweiz (Side, Emirhan Football Center)

Dienstag, 22. Januar, 15.30 Uhr: SC Paderborn – FC St. Gallen, 1. Liga Schweiz (Side, Emirhan Football Center)

Samstag, 26. Januar, 13 Uhr: VfL Bochum – SC Paderborn (Revier Stadion)



Kommentare
Aus dem Ressort
„Der RP lässt uns im Regen stehen“
Flüchtlingsunterkunft
Der CDU-Stadtverbands steht hinter der kritischen Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden Antonius Krane zur Unterbringung der Flüchtlinge im Haus Maria vom Stein. Man habe nichts gegen die Asylsuchenden, sondern das Vorgehen der Bezirksregierung.
Mann (63) will Frau aus Liebe mit Hammer erschlagen haben
Landgericht
Drei Schläge mit dem Vorschlaghammer und die Ehefrau ist tot. Ein 63-jähriger Mann aus Ense im Kreis Soest muss sich wegen Mordes vor dem Landgericht Arnsberg verantworten. „Ich habe meine Frau aus Liebe getötet", sagt der Diplom-Sozialarbeiter, "ich wollte sie vor Geldsorgen schützen".
Sechs Neuheiten locken zur Allerheiligenkirmes nach Soest
Allerheiligenkirmes
Die Soester Allerheiligenkirmes ist eines der größten Volksfeste Deutschlands und darf sich stolz „Größte Innenstadtkirmes Europas“ nennen. Und sie ist eine der innovativsten. Gleich sechs neue Fahrgeschäfte sind vom 5. bis 9. November 2014 erstmals in Soest.
Angebot zur politischen Zusammenarbeit
CDU
Jürgen Augustinowitz bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Alles zwei Jahre, so sieht es das Parteiengesetzt vor, gilt es für die Politik, Rechenschaft abzugeben und den Vorstand neu zu bestimmen. Die Union erinnert sich dabei gerne an den Wahlerfolg in der Bergstadt.
21 Pfleger bestehen Prüfungen beim LWL
Urkunden
2330 theoretische und 2786 praktische Stunden: Das ist die beeindruckende Bilanz des aktuellen Abschlusskurses der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe Lippstadt der Kliniken Lippstadt und Warstein im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).
Fotos und Videos
Paderborner Fans sind erstklassig
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach siegt in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach-Fans feiern Sieg
Bildgalerie
Bundesliga