St.-Georg-Schützen: Königspaartreffen im Alten Bahnhof

Sichtigvor..  Das Königspaartreffen der Schützenbruderschaft St. Georg 1833 Sichtigvor hat am Samstag im Alten Bahnhof in Sichtigvor stattgefunden.

Oberst Thomas Schulte begrüßte alle Anwesenden – ganz besonders die jahrgangsälteste Königin Maria Goeers mit 91 Jahren und den jahrgangsältesten König Josef Wolters mit 80 Jahren. Er überreichte beiden ein Präsent. Der amtierende König Dennis Marx und seine Königin Sarah Eickhoff wurden ebenfalls im Kreis der Majestäten begrüßt. Sarah Eickhoff bekam als neue WP-Königin einen Blumenstrauß vom Oberst überreicht.

Thomas Schulte konnte berichten, dass die Stadt Warstein das Haus Teiplaß in sehr gutem Zustand an die Vereine zur Nutzung zurückgegeben hat. Major Bernd Heinze hatte zur Vorbereitung auf diesen Abend im Archiv des Heimatvereins gestöbert und konnte so den Gästen Königspaarfotos ab dem Jahr 1933 auf einer Leinwand präsentieren.