Rüthens kleine Narren bekommen neues Prinzenpaar

Rüthen..  Nachdem am vergangenen Samstag Christian Grobe und Ricarda Kroll als Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Rüthen inthronisiert worden sind, steigt die Spannung beim karnevalistischen Nachwuchs. Wer wird Nachfolger von Maike Herbst und Tim Bitterlich? Am Sonntag, 1. Februar, ist es soweit: Um 15 Uhr beginnt der Kinderkarneval in der Stadthalle Rüthen, bei dem diese Frage beantwortet wird.

Geboten wird den kleinen und den sie begleitenden großen Narren ein zweistündiges Programm. Es wird erneut von Rüthener Kindern und anderen heimischen Akteuren gestaltet. Die Kindergärten St. Marien und St. Josef sind mit dabei sowie die Tanzgarden der KG Rüthen. Nicht fehlen wird auch ein Auftritt des Kinderelferrates. Besonders die Jungs haben sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen. Höhepunkt ist aber die Proklamation des Kinderprinzenpaares.

Nach dem Programm gibt es Kamelle und das Finale mit Polonaise und Kinderdisco. Der Programmablauf ist so gestaltet, dass pünktlich um 17 Uhr mit der Kinderdisco gestartet werden kann. Für das leibliche Wohl der Eltern und Kinder ist gesorgt. Frische Waffeln und Kaffee werden von den Elferratsfrauen zubereitet, außerdem gibt es heiße Würstchen und kalte Getränke. Eine Sitzplatzreservierung bei Elferratsmitglied Bernd Lehmann, 02952/587, wird empfohlen.