Rock’n’Roll-Band Dukes begeistert beim Open-Air-Konzert

Allagen..  Zum sechsten, aber sicher nicht letzten mal, lud der Haus-Dassel-Kreis zum Open Air Konzert , bei dem traditionell am Pfingstwochenende im Dasselpark in Allagen gefeiert wird.

Zu Gast ein ganz besonderer Act: „Dukes“. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine vierköpfige Band aus Hamm, die zahlreiche Songs des Rock’n’Roll, Rockabilly und New Country bedient. Vom Drumset, über Keyboard und Gitarre bis hin zum Kontrabass, hatten die vier Vollblutmusiker alles dabei was sie für ihr Konzept des Musizierens brauchen. Sobald die Cowboys auf die Bühne traten und ihre Klänge über die Grenzen des Park-Geländes hinaus erklangen, versammelten sich viele Ortsansässige. Die Partygänger setzen sich aus einem breiten Publikum zusammen, alle Altersklassen waren vertreten, um zur Live-Musik zu feiern.

Doch nicht nur den musikalischen Geschmack bediente der Haus Dassel Kreis als Organisator perfekt, sondern auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Im Zusammenspiel mit dem Wetter schaffte die schön hergerichtete Location inklusive Zelten und Lichterschmuck eine wunderbare Alternative zu den Schützenfesten im Stadtgebiet.