Das aktuelle Wetter Soest 12°C
Kinderkarneval

Närrischer Nachwuchs feiert Prinzenpaar Timo und Kyra

06.02.2012 | 16:16 Uhr
Närrischer Nachwuchs feiert Prinzenpaar Timo und Kyra
Kinderkarneval Rüthen: Die Minigarde der Karnevalsgesellschaft nahm die Zuschauer mit auf eine Reise ins Schlumpfenland.

Rüthen.„Liegt der Schlüssel im Narrenland, ist Rüthen außer Rand und Band“ – nachdem die Karnevalsgesellschaft ihre Prunksitzung bereits unter diesem Motto abhielt, machten es ihr die Kleinen nach. Ein buntes Programm wartet auf die vielen Kinder, die mit ihren Eltern in die Stadthalle gekommen waren.

Präsident Frank Föllmer begrüßte alle herzlich. Danach startete das Programm. Den Anfang machte der Kindergarten St. Josef aus Rüthen. Mit seinem Tanz „Die Affen rasen durch den Wald“ begeistertener sowohl das junge, als auch das etwas ältere Publikum. Als Affen verkleidet tanzten auch die Leiterinnen Steffi Schmidt und Meike Urbach mit.

Auch der Kindergarten St. Marien ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, einen Tanz vorzuführen. Zum Thema „Bauernrock“ hüpften die Kleinen passend verkleidet über die Bühne. Die Minigarde der Karnevalsgesellschaft Rüthen begeisterte nicht nur mit tollen Kostümen, sondern auch mit ihrem Showtanz „Komm mit ins Schlumpfenland“. Die erste Zugabe an diesem Nachmittag wurde gefordert und auch diese meisterten die Mädchen mit Bravour.

Dann war es soweit: Das bisherige Kinderprinzenpaar Jonas Bolzenius und Larissa Conredel wurde verabschiedet. Beide betonten in einem kurzen Gedicht, wie viel Spaß ihnen das vergangene Jahr gemacht hatte. Kurz erzählten sie von einzelnen Aktivitäten. Schließlich wurde der neue Prinz präsentiert. Timo Dünschede regiert ab sofort den närrischen Nachwuchs. An seiner Seite strahlte Prinzessin Kyra aus dem Hause Diekfelder. Sichtlich traurig übergab das scheidende Kinderprinzenpaar seinen Nachfolgern Orden und Zepter.

Zu Ehren von Timo Dünschede und Kyra Diekfelder führte die Rüthener Damengarde ihren Gardetanz vor. Im weiteren Verlauf des Nachmittags glänzte sie dann noch mit ihrem Showtanz „Fünf vor Zwölf“. Außerdem mit dabei waren auch die Kinderprinzengarde aus Effeln, die ihren Gardemarsch präsentierte, und Alicia Risse, das Solomariechen des Karnevalsclubs Kallenhardt.

Unter dem Motto „Girls United“ tanzte die Jugendgarde der KG Rüthen in den Farben der amerikanischen Flagge. Den Abschluss des Programms gestaltete Melanie Runde aus Münster. Mit einer tollen Show begeisterte sie die Kinder.

Erstmalig moderiert wurde der Kinderkarneval von Marian Krüper, der als Clown verkleidet war. Dieser ging in seiner Rolle völlig auf und brachte die Kinder zum Lachen, Staunen und Mitfiebern.

Laura Flormann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6322065/create

Aktuelle Fotos und Videos
Mit der WLE unterwegs
Bildgalerie
Mitgefahren
Segwaypolo German Masters
Bildgalerie
Segwaypolo
Kraft-Wahlkampf in Soest
Bildgalerie
NRW-Wahl
Schulfest der Nikolausschule
Bildgalerie
Schulfest
Aus dem Ressort
Zu schnell auf nasser Straße
Frontal gegen Lkw
Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend ein 19-jähriger Polo-Fahrer aus Rüthen. Er war gegen 18.15 Uhr auf der Kellinghauser Straße in Richtung Lippstadt unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte sein Polo auf der regennassen Straße auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw frontal mit einem
71-Jähriger mit Pkw 400 Meter von Eurobahn mitgeschleift
Bahnunfall
Der Fahrer eines Pkw aus Ense im Kreis Soest hatte keine Chance. Der 71-Jährige wurde mit seinem Auto an einem Bahnübergang zwischen Westönnen und Werl von einer heranfahrenden Eurobahn erfasst und 400 Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr schnitt den Toten aus dem Fahrzeugwrack.