Lustige Abenteuer für Kinder mit Conni

Die beste Freundin aller Kinder ist Conni seit über 20 Jahren. Mehr als 50 Bücher sind mittlerweile erschienen. Nun ist Conni, das Mädchen mit der roten Schleife im Haar, zum ersten Mal in einem Musical zu sehen. Das Cocomico Theater Köln hat dafür viele lustige Abenteuer mit tollen neuen Liedern verarbeitet. Conni ist noch fünf. Aber nicht mehr lange, denn morgen wird sie endlich sechs Jahre alt. Das muss gefeiert werden, denn mit sechs ist man schon groß und die Einschulung nicht mehr weit weg. Conni ist sehr aufgeregt. Doch zuerst heißt es für sie noch einmal in den Kindergarten zu gehen. Dort erwarten sie sehnsüchtig ihre besten Freunde Julia und Simon. Auch Erzieherin Hanne hat sich für diesen Tag tolle Spiele ausgedacht. Und dann entdeckt Hanne, dass Conni ihren Kater Mau im Rucksack mitgebracht hat. Nach dem Kindergarten will Conni Mamas beste Schokoladentorte der Welt „Conni spezial“ zum ersten Mal selbst backen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Schon bald merkt Conni, dass es gar nicht so leicht ist groß zu werden. Dann ist der Geburtstag endlich da. Was Conni dann so alles erlebt, ist natürlich auch in dem Musical zu sehen. Die Vorstellungen sind am Freitag, 27. Februar, um 10 und 15 Uhr im Stadttheater Lippstadt. Geeignet ist das Musical für Zuschauer ab 4 Jahren. Karten gibt es bei der Kulturinformation im Rathaus, Lange Straße 14, 02941/58511, E-Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de Foto: Michael Siegmund