Das aktuelle Wetter Soest 10°C
Vermisst

Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag

08.06.2012 | 13:23 Uhr
Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag
Luftballonaktion für die vermisste Liesa in Werl.Foto: Thomas Nitsche

Werl.   Sie geben die Hoffnung nicht auf. Freunde und Bekannte hatten sich auf dem Marktplatz in Werl getroffen, um für Liesa aus Westönnen Luftballons steigen zu lassen. Über Facebook hatten Regina Jabs und ihr Organisationsteam zu diesem Treffen an Liesas 24. Geburtstag aufgerufen. Seit dem 16. April wird sie vermisst.

Die Polizei vermutet, dass Liesa aus Westönnen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. So geht auch die ermittelnde Arnsberger Staatsanwältin Sandra Müller-Steinhauer davon aus, dass die bei der Telekom in Dortmund beschäftigte junge Frau ermordet worden ist. Aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen ist bei Familie, Freunden und Bekannten noch lange nicht gestorben.

Über Facebook hatten sie sich an Liesas 24. Geburtstag, 7. Juni 2012, auf dem Marktplatz von Werl im Kreis Soest verabredet. Dort haben sie gemeinsam an Liesa gedacht und als Zeichen Luftballons in den Himmel steigen gelassen.

Familie gibt die Hoffnung nicht auf

"Es ist das größte Geschenk für Liesa und ihre Familie, wenn sich endlich jemand melden würde, der sagt, wo sich Liesa befindet. Wer auch immer etwas weiß: bitte meldet euch bei der Polizei. Macht es anonym, aber macht es endlich. Beendet diese grausame Zeit und schenkt der Familie Liesa das zweite Mal", schreibt ein Mitglied der Facebook-Gruppe, in der nach Lisa gesucht wird. Die Gruppe zählt mittlerweile fast 48.000 Mitglieder. Sie alle geben die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Liesa nicht auf.

-art

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mutmaßlicher Messerstecher aus Soest in Hessen verhaftet
Festnahme
Der mutmaßliche Messerstecher war fünf Tage auf der Flucht. Die Polizei hat ihn in Hessen gefasst. Er soll in Soest einen 19-Jährigen getötet haben.
Unabhängiger Berater in Schützenfest-Fragen
Schützen
Friedel Prange aus Hemmern hilft Schützenvereinen bei Vertragsangelegenheiten mit Brauereien den Überblick zu behalten. Sein Rat ist in ganz Westfalen...
Im Soester Stadtarchiv lagern zahlreiche Schätze
Geschichte
Kein Kommunalarchiv zwischen Küste und Köln hat so wertvolle Bestände wie Soest. Das jedenfalls sagt der dortige Archivleiter Dr. Norbert Wex.
Aus Mitte der Gesellschaft an Rand gedrängt
Geschichte
Jahrhunderte, seit dem Mittelalter, lebten jüdische Bürger Tür an Tür mit der christlichen Bevölkerung, waren vollkommen in die Gemeinschaft...
Pöggelers Rolle in NS-Zeit bleibt umstritten
Geschichte und Gegenwart
Die Rolle, die Franz Pöggelers als Bürgermeister Rüthens während der NS-Zeit, spielte, bleibt auch nach einem Informations- und Diskussionsabend...
Fotos und Videos
Fest mit Freunden
Bildgalerie
Jubiläum
Party mit Lindenberg in Werl
Bildgalerie
Promi-Party
Kneipenfestival in Rüthen
Bildgalerie
Musik
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
article
6743049
Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag
Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/luftballons-fuer-vermisste-liesa-zum-24-geburtstag-id6743049.html
2012-06-08 13:23
Liesa, Liesa Schulte, Werl, Westönnen, Facebook, Wo ist Liesa Schulte, Luftballons
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen