Das aktuelle Wetter Soest 9°C
Vermisst

Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag

08.06.2012 | 13:23 Uhr
Funktionen
Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag
Luftballonaktion für die vermisste Liesa in Werl.Foto: Thomas Nitsche

Werl.   Sie geben die Hoffnung nicht auf. Freunde und Bekannte hatten sich auf dem Marktplatz in Werl getroffen, um für Liesa aus Westönnen Luftballons steigen zu lassen. Über Facebook hatten Regina Jabs und ihr Organisationsteam zu diesem Treffen an Liesas 24. Geburtstag aufgerufen. Seit dem 16. April wird sie vermisst.

Die Polizei vermutet, dass Liesa aus Westönnen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. So geht auch die ermittelnde Arnsberger Staatsanwältin Sandra Müller-Steinhauer davon aus, dass die bei der Telekom in Dortmund beschäftigte junge Frau ermordet worden ist. Aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen ist bei Familie, Freunden und Bekannten noch lange nicht gestorben.

Über Facebook hatten sie sich an Liesas 24. Geburtstag, 7. Juni 2012, auf dem Marktplatz von Werl im Kreis Soest verabredet. Dort haben sie gemeinsam an Liesa gedacht und als Zeichen Luftballons in den Himmel steigen gelassen.

Familie gibt die Hoffnung nicht auf

"Es ist das größte Geschenk für Liesa und ihre Familie, wenn sich endlich jemand melden würde, der sagt, wo sich Liesa befindet. Wer auch immer etwas weiß: bitte meldet euch bei der Polizei. Macht es anonym, aber macht es endlich. Beendet diese grausame Zeit und schenkt der Familie Liesa das zweite Mal", schreibt ein Mitglied der Facebook-Gruppe, in der nach Lisa gesucht wird. Die Gruppe zählt mittlerweile fast 48.000 Mitglieder. Sie alle geben die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Liesa nicht auf.

-art

Kommentare
Aus dem Ressort
Heimatverein mit 2014 zufrieden
Backhaus
Passend zum vierten Adventswochenende wurde auch der traditionelle Steinofen im Backhaus des Heimatvereins noch einmal eingeheizt. Ein letztes Mal in...
Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
Kirche
Zeit für Gespräche und Begegnungen, das war es, was Pfarrer in Ruhe Klemens Becker gestern bei der Feier seines Goldenen Priesterjubiläums besonders...
Konzertierte Aktion für Bedürftige
Nachbarn in Not
20 Jahre ist es 2015 her, dass sich drei der mitgliederstärksten Verbände im Altkreis Lippstadt zusammentaten, um jenen Menschen in ihrer...
Weniger führungsstarker Leiter denn ein Einzelkämpfer gefragt
Stadtwerke
Die Stadt Rüthen sucht einen Leiter der Stadtwerke. Wobei die Bezeichnung offenbar mehr in die Irre führt, denn eigentlich braucht die Verwaltung eher...
Weihnachtsgeschichte modernisiert
Schulmusical
Es wird wohl eine Tradition werden: Alljährlich bereitet die Theater-AG der Rüthener Nikolausschule ein Musical vor. In diesem Jahr geht es um...
Fotos und Videos
Reinhard Horn zu Gast in Rüthen
Bildgalerie
Weihnachtskonzert
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Event im Schloss
Otto und seine Kunstwerke
Bildgalerie
Künstler
Soester Pferdemarkt im Sonnenschein
Bildgalerie
Pferdemarkt 2014