Das aktuelle Wetter Soest 12°C
Vermisst

Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag

08.06.2012 | 13:23 Uhr
Luftballons für vermisste Liesa zum 24. Geburtstag
Luftballonaktion für die vermisste Liesa in Werl.Foto: Thomas Nitsche

Werl.   Sie geben die Hoffnung nicht auf. Freunde und Bekannte hatten sich auf dem Marktplatz in Werl getroffen, um für Liesa aus Westönnen Luftballons steigen zu lassen. Über Facebook hatten Regina Jabs und ihr Organisationsteam zu diesem Treffen an Liesas 24. Geburtstag aufgerufen. Seit dem 16. April wird sie vermisst.

Die Polizei vermutet, dass Liesa aus Westönnen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. So geht auch die ermittelnde Arnsberger Staatsanwältin Sandra Müller-Steinhauer davon aus, dass die bei der Telekom in Dortmund beschäftigte junge Frau ermordet worden ist. Aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen ist bei Familie, Freunden und Bekannten noch lange nicht gestorben.

Über Facebook hatten sie sich an Liesas 24. Geburtstag, 7. Juni 2012, auf dem Marktplatz von Werl im Kreis Soest verabredet. Dort haben sie gemeinsam an Liesa gedacht und als Zeichen Luftballons in den Himmel steigen gelassen.

Familie gibt die Hoffnung nicht auf

"Es ist das größte Geschenk für Liesa und ihre Familie, wenn sich endlich jemand melden würde, der sagt, wo sich Liesa befindet. Wer auch immer etwas weiß: bitte meldet euch bei der Polizei. Macht es anonym, aber macht es endlich. Beendet diese grausame Zeit und schenkt der Familie Liesa das zweite Mal", schreibt ein Mitglied der Facebook-Gruppe, in der nach Lisa gesucht wird. Die Gruppe zählt mittlerweile fast 48.000 Mitglieder. Sie alle geben die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Liesa nicht auf.

-art



Kommentare
Aus dem Ressort
Frischer Wind unter neuem Vorsitz
Partnerstadt
Seit einiger Zeit gibt es in Rüthen verstärkte Bemühungen, die Städtepartnerschaft mir Dereham wieder zu intensivieren. Sowohl die Stadt als auch interessierte Bürger und der Partnerschaftsverein wollen möglichst viele Menschen für die Kontaktpflege mit der Stadt im britischen Norfolk begeistern....
Profi-Make-up und leckere Snacks zum Ferienabschluss
Ferienabschluss
Große Party zum Abschluss der Sommerferien im Treff. Und zuvor konnten sich alle professinell stylen lassen. Nur die Jungs zierten sích ein wenig, sich auf den Friseustuhl zu setzen.
Strandfeeling  am Biber-Beach
Party
Schlechtes Wetter? Der Stimmung bei der Biber-Beach-Party im Rüthener Freibad tat dies gleichwohl keinen Abbruch. Die Organisatoren sind vom Zuspruch geradezu überrascht worden.
Fest für alle Menschen aus allen Generationen
Mehrgenerationenhaus
„Die Menschen sollen reinkommen, sich umschauen und sehen, was wir alles zu bieten haben“, sagt Bärbel Liedmeier. Die einzige hauptamtliche Mitarbeiterin des Mehrgenerationenhauses im Haus Buuck spricht dabei auch für Sabine Schleef, Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums „treff“. Die freundliche...
Größter Zollstock der Welt entsteht in Meiste
Rekordversuch
Karsten Herting baut am größten Zollstock der Welt. Die genaue Länge hält er noch geheim. Sie soll aber für seinen vierten Eintrag in das Buch der Rekorde reichen.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM