Das aktuelle Wetter Soest 18°C
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen

Lauftreff geht ohne Uhr an den Start

12.11.2007 | 18:06 Uhr

Flerke. "Fünf Sekunden fehlten bis zur Punktlandung", teilt Arno Ridder vom TV Flerke mit. Brigitte Müller und Inge Böckendorf hatten bei den Frauen damit das beste Timing. ...

... Das war bei den internen Meisterschaften vom TV Flerke im Buchenwaldstadion wichtig. Es ging dort nicht um die schnellsten Zeiten, sondern um möglichst wenig Abstand zwischen vorher geschätzter Soll-Laufzeit und der im Ziel gestoppten Istzeit. Walker und Läufer gingen gleichermaßen an den Start und absolvierten fünf oder 10 Kilometer. Bei guten äußeren Bedingungen und natürlich ohne Stoppuhr ging es auf die Strecke. Für das leibliche Wohl, mit Unterstützung von Familie Look und Müller, wurde auch gesorgt. Bei Würstchen und kühlen Getränken wurden dann die erzielten Leistungen diskutiert.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Stolpersteine verlegt
Bildgalerie
Fotostrecke
Maiwanderer in Südwestfalen
Bildgalerie
1. Mai
article
2063549
Lauftreff geht ohne Uhr an den Start
Lauftreff geht ohne Uhr an den Start
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/lauftreff-geht-ohne-uhr-an-den-start-id2063549.html
2007-11-12 18:06
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen