Das aktuelle Wetter Soest 15°C
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen

Lauftreff geht ohne Uhr an den Start

12.11.2007 | 18:06 Uhr

Flerke. "Fünf Sekunden fehlten bis zur Punktlandung", teilt Arno Ridder vom TV Flerke mit. Brigitte Müller und Inge Böckendorf hatten bei den Frauen damit das beste Timing. ...

... Das war bei den internen Meisterschaften vom TV Flerke im Buchenwaldstadion wichtig. Es ging dort nicht um die schnellsten Zeiten, sondern um möglichst wenig Abstand zwischen vorher geschätzter Soll-Laufzeit und der im Ziel gestoppten Istzeit. Walker und Läufer gingen gleichermaßen an den Start und absolvierten fünf oder 10 Kilometer. Bei guten äußeren Bedingungen und natürlich ohne Stoppuhr ging es auf die Strecke. Für das leibliche Wohl, mit Unterstützung von Familie Look und Müller, wurde auch gesorgt. Bei Würstchen und kühlen Getränken wurden dann die erzielten Leistungen diskutiert.



Kommentare
Aus dem Ressort
Karsten Krebsbach macht Kultur für Rüthen
Kultur
Seit Jahren schon sorgt Karsten Krebsbach für eine Bereicherung des Rüthener Kulturlebens. 2015 veranstaltet er unter anderem ein Schokoladenkonzert.
Neues Leben in den Lebensadern
Bachtäler im Arnsberger...
Seitdem im Rahmen des europäischen Förderprojekts „Bachtäler im Arnsberger Wald“ begradigte Fließgewässer renaturiert wurden, fühlen sich die Tiere in den Auen, in ihren natürlichen Lebensräumen, wieder wohler. Umweltminister Remmel lobte das Projekt bei einem Besuch.
Das „treff“-Leben live und in Farbe
Jugend
Schauen Sie genau hin, wenn sich heute in Ihrem Briefkasten eine Zeitschrift befindet mit dem Titel „Treff – Hier kannst du was erleben“. Es lohnt sich. In hoher Qualität und auf 20 Seiten stellt sich das Kinder- und Jugendzentrum „treff“ vor. Und das vor allem aus Sicht der Besucher. Einige von...
Lippstädter Leckerbissen statt Einheitsbrei
Lippstadt Culinaire
„Lecker Lippstadt“, auf diese prägnante Formel bringt Carmen Harms, Geschäftsführerin von Lippstadt Marketing, das, was die Besucher von „Lippstadt Culinaire“ zwischen dem 4. und 7. September erwartet. Und noch mehr: Denn es gibt nicht nur Gaumenfreuden, sondern einen Dreiklang aus Schlemmen,...
Private Sekundarschule startet „stark und bunt“
Schule
Mit dem ersten Schultag für die 53 Fünftklässler, ihre Eltern und Lehrer nahm die Sekundarschule in Rüthen ihren Betrieb auf. Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM