Das aktuelle Wetter Soest 24°C
Eselrennen

Haarenselrennen in Ense-Bremen

Zur Zoomansicht 29.07.2012 | 20:00 Uhr
11. Haareselrennen in Ense Bremen: Titelverteidiger Joey aus dem Stall Knecht in Ense.
11. Haareselrennen in Ense Bremen: Titelverteidiger Joey aus dem Stall Knecht in Ense.Foto: Hartwig Sellmann/WNM

Das 11. Haareselrennen in Ense-Bremen hat die Menschen wieder begeisert. Der schnellste Esel 2012 ist Olleck aus dem Stall Kaiser in Arnsberg-Breitenbruch.

Es war ein Start-Ziel-Sieg. Olleck übernahm mit seinen Antreibern gleich die Führung und gibt diese nicht mehr ab: Ein Start-Ziel-Sieg vor Ulf und Titelverteidiger Joey. Über 5000 Besucher aus dem Sauerland und Ruhrgebiet zog das Familienfest an. Neben der "Eselei" gab's auch noch den traditionellen Bauernmarkt im "Park am Spring". Klicken Sie durch die Fotos.

Berichte zum Thema:

Olleck ist der schnellste Esel beim Haareselrennen in Ense-Bremen

Arnsberger Esel Olleck und Cindy starten beim Haareselrennen

Ein große Eselei mit 8000 Besuchern aus NRW beim Haareselrennen

Besuch bei Pferden und Eseln auf dem Hof Knecht in Ense

Hartwig Sellmann

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Bunter Ausklang der Montgolfiade
Bildgalerie
WIM 2014
Nightglow-Finale in Warstein
Bildgalerie
WIM 2014
WP-Mobil auf dem WIM-Gelände
Bildgalerie
WIM 2014
Ballonglühen ein WIM-Highlight
Bildgalerie
WIM 2014
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Feuerwehr Menden
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Nachlese
Bildgalerie
Stadtfest
Neue Miss America gekürt
Bildgalerie
Misswahl
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Wittgensteins schönste Seiten 30
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Giftgas-Alarm im Lennetal
Bildgalerie
Feuerwehr
Facebook
Kommentare
02.08.2012
08:50
Haarenselrennen in Ense-Bremen
von watislos | #2

Haarengel? .... oder Haarensel .... ich bin doch ratlos .... aber ein Foto von einem Esel dabei ..... ahhhhhh, vielleicht ist ein Esel gemeint ... mit Haaren dran???

01.08.2012
17:59
Haarenselrennen in Ense-Bremen
von Leser54 | #1

Was bitte ist ein Haarenselrennen?

Liest denn hier niemand mehr Korrektur?

Fotos und Videos
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Aus dem Ressort
Dicke Luft statt besserer Luft in Kneblinghausen
Politik
Mit CDU-Mehrheit lehnt der Bauausschuss einen zweiten Masthähnchenstall in Kneblinghausen ab. Damit steht ein Gesamtpakt zur Dorfentlastung auf der Kippe.
Marienmarkt-Sonntag reißt alles raus
Kirmes
„Licht und Schatten“, auf diese kurze Formel bringt Klaus-Dieter Hötte die Bilanz der bisherigen drei Marienmarkt-Tage. Zunächst das Positive: „Der Sonntag war bombastisch“, findet (nicht nur) der Leiter des städtischen Tourismusbüros. „Die Stadt war pickepacke voll“, freut er sich. Dies betraf...
Kneblinghausen zeigt sich von gastlicher Seite
Marienmarkt
Der Rüthener Marienmarkt lockte. Und nachdem am Samstag das Wetter noch nicht so recht mitspielen wollte, passte am Sonntag alles. Vor allem die Auftritte der jungen Akteure des Spee-Gymnasiums begeisterten. Aber auch die Kneblinghauser, die sich gastlich gaben.
Musikalische Reise um die Welt
Marienmarkt
Seit einigen Jahren locken musikalische Höhepunkte am Samstag Abend zum Rüthener Marienmarkt. Auch in diesem Jahr war es nicht anders. Schnell kam vor der Bühne Stimmung auf, als Axel Fischer Gas gab.
Bundesliga fühlt sich für Paderborn immer noch "saugeil" an
SC Paderborn
Das Spitzenspiel des dritten Spieltags der Fußball-Bundesliga fand in Paderborn statt: Bei der Partie zwischen den beiden Aufsteigern SC Paderborn und 1. FC Köln gab es zwar keine Tore, zufrieden waren die Klubverantwortlichen am Ende trotzdem - schließlich sind beide Teams weiterhin ungeschlagen.