Geschenke zum Hasengeburtstag?

Warstein..  Morgen ist Ostern. Und auf diesen Termin warten wohl alle Kinder sehnsüchtig. Denn dann kommt bekanntlich der Osterhase, versteckt Eier (daneben Schokolade und vielfach auch noch weitere Geschenke). Das große Suchen kann beginnen.

Warum gibt es Geschenke und Eier?

Aber warum gibt es an Ostern Geschenke und Ostereier? Hat denn an Ostern der Osterhase Geburtstag? Die WP hat ausgewiesene Experten zum Thema befragt: Jungen und Mädchen aus dem Familienzentrum „Haus für Kinder“ in Warstein sowie der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Sichtigvor. Dort beschäftigt man sich schon seit Wochen professionell mit dem Oster-Thema. Und damit auch mit Osterhase und Osterei.

Eine absolut eindeutige Antwort gab es trotz der vertiefenden Nachfrage nicht .

Diskussion und Interpretation

Es bleibt also noch genug Spielraum für Diskussionen und Interpretationen. Dass es beides gibt, steht ja wohl außer Frage. Die Ostereier (ob hinter dem Fernseher oder im Garten versteckt) kann man schließlich am Sonntag in die Hand nehmen. Und wer soll sie verteilen, wenn nicht der Osterhase?

Die Schoko-Eier auf den Fotos hatte jedenfalls vorsorglich die WP mitgebracht. Sicher ist sicher...