Das aktuelle Wetter Soest 6°C
Polizei

Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach

29.05.2012 | 14:48 Uhr
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
Überraschender Fund im Handschuhfach: Zwei Jahre lag ein fremdes Portmonee im Auto des 76-jährigen Bad Sassendorfers. Symbolfoto: Herold/WAZ

Bad Sassendorf/Belecke.  Bei der Reinigung seines Autos schaute der 76-jährige Besitzers tief ins Handschuhfach. Was da zum Vorschein kam, konnte er selbst kaum glauben: ein fremdes Portemonee mit Ausweisen, Führerschein und EC-Karte. Seit dem Kauf des Wagens lag die Geldbörse vermutlich schon im Handschuhfach. Freuen kann sich nun eine Frau aus Süddeutschland.

Die Polizei in Soest konnte die „Verliererin“ der Wertgegenstände bisher noch nicht erreichen. Pressesprecher Wilfried Schnieders glaubt: "Sie dürfte sehr überrascht sein, wenn sie nach mehr als zwei Jahren ihre persönlichen Dinge zurück bekommt." Denn der 76-jährige Pkw-Halter aus Bad Sassendorf gab seinen kuriosen Fund auf der Polizeistation ab.

Hinweise auf Frau aus Wörth

Er hatte das lange Pfingstwochenende genutzt, um seinen VW-Passat gründlich zu säubern. Dabei entdeckte der Senior in der hintersten Ecke des Handschuhfachs das Portmonee mit Ausweisen, Führerschein, EC-Karte und persönlichen Bildern einer Frau aus Wörth. Nach den bisherigen Erkenntnissen lag das Portmonee schon im Auto, als der Sassendorfer das Fahrzeug vor zwei Jahren bei einem Belecker Händler erworben hatte.

(has)

Kommentare
29.05.2012
17:31
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Bronkhorst | #3

Habe letztens einen 3 Jahre alten Chicken Mc Nugget unterm Sitz gefunden. Sah immer noch so aus wie damals, aber probiert habe ich ihn nicht :)

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Unverkennbar | #3-1

Den würd ich auch nicht mehr essen.

29.05.2012
16:06
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von jmeller | #2

Mir ist gerade eine Bratwurst auf den Boden gefallen.

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Unverkennbar | #2-1

Kann man bestimmt noch essen.

29.05.2012
15:45
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von gumpicobra | #1

Und in China fällt gleich ein Sack Reis um.

Sommerloch?

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von zauberlehrer | #1-1

Oder : Der 1. April ist auf andere Daten verschoben . Würde ich gut finden !

Funktionen
Aus dem Ressort
Bürger von Plänen nicht begeistert
Windenergie
Noch mehr Windräder bei Meiste? Ein Investor hat Wind von der neuen Vorrangzone bekommen. Wo die Stadt eigentlich nicht unbedingt Windräder haben...
Breites Angebot für Rüthen
Caritas
Die Caritas blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Und muss sich dringend Gedanken für das kommende Jahr machen.
Milchreis verdorben - 144 Kinder an Brechdurchfall erkrankt
Lebensmittelvergiftung
Im Kreis Paderborn sind 144 Kinder und 10 Erwachsene schlagartig an Brechdurchfall erkrankt. Alle hatten Milchreis desselben Caterers gegessen.
Interesse an Abzeichen schwindet
DLRG
Viel Arbeit, aber wenig freiwillige Helfer. Mit diesem Problem musste die DLRG Rüthen im vergangenen Jahr umgehen. Jetzt zog sie Bilanz.
Paderborn verlängert Vertrag mit Koc - Saglik verletzt
Fußball
Der SC Paderborn hat den Vertrag mit Fußball-Profi Süleyman Koc bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Kontrakt gilt für die 1. Bundesliga und 2. Liga.
Fotos und Videos
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Nacht der offenen Kirchen
Bildgalerie
Pilger in der Nacht
Erzbischof zu Besuch
Bildgalerie
Flüchtlingsheim
article
6707518
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/fremdes-portmonee-lag-zwei-jahre-im-handschuhfach-id6707518.html
2012-05-29 14:48
Polizei,Soest,Bad Sassendorf,Belecke,Belecker Autohändler,VW Passat,VW-Passat,Portmonee,Fahrzeug,Auto,Wilfried Schnieders,Polizeistation Soest,Wörth,Frau,Fund
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen