Das aktuelle Wetter Soest 19°C
Polizei

Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach

29.05.2012 | 14:48 Uhr
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
Überraschender Fund im Handschuhfach: Zwei Jahre lag ein fremdes Portmonee im Auto des 76-jährigen Bad Sassendorfers. Symbolfoto: Herold/WAZ

Bad Sassendorf/Belecke.  Bei der Reinigung seines Autos schaute der 76-jährige Besitzers tief ins Handschuhfach. Was da zum Vorschein kam, konnte er selbst kaum glauben: ein fremdes Portemonee mit Ausweisen, Führerschein und EC-Karte. Seit dem Kauf des Wagens lag die Geldbörse vermutlich schon im Handschuhfach. Freuen kann sich nun eine Frau aus Süddeutschland.

Die Polizei in Soest konnte die „Verliererin“ der Wertgegenstände bisher noch nicht erreichen. Pressesprecher Wilfried Schnieders glaubt: "Sie dürfte sehr überrascht sein, wenn sie nach mehr als zwei Jahren ihre persönlichen Dinge zurück bekommt." Denn der 76-jährige Pkw-Halter aus Bad Sassendorf gab seinen kuriosen Fund auf der Polizeistation ab.

Hinweise auf Frau aus Wörth

Er hatte das lange Pfingstwochenende genutzt, um seinen VW-Passat gründlich zu säubern. Dabei entdeckte der Senior in der hintersten Ecke des Handschuhfachs das Portmonee mit Ausweisen, Führerschein, EC-Karte und persönlichen Bildern einer Frau aus Wörth. Nach den bisherigen Erkenntnissen lag das Portmonee schon im Auto, als der Sassendorfer das Fahrzeug vor zwei Jahren bei einem Belecker Händler erworben hatte.

(has)



Kommentare
29.05.2012
17:31
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Bronkhorst | #3

Habe letztens einen 3 Jahre alten Chicken Mc Nugget unterm Sitz gefunden. Sah immer noch so aus wie damals, aber probiert habe ich ihn nicht :)

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Unverkennbar | #3-1

Den würd ich auch nicht mehr essen.

29.05.2012
16:06
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von jmeller | #2

Mir ist gerade eine Bratwurst auf den Boden gefallen.

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Unverkennbar | #2-1

Kann man bestimmt noch essen.

29.05.2012
15:45
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von gumpicobra | #1

Und in China fällt gleich ein Sack Reis um.

Sommerloch?

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von zauberlehrer | #1-1

Oder : Der 1. April ist auf andere Daten verschoben . Würde ich gut finden !

Aus dem Ressort
Wahre Helden lieben das Lesen
Bücherei
Viele Jungen sind lesemüde. Das soll sich ändern. Die Katholische öffentliche Bücherei in Rüthen hat sich daher eine spezielle Aktion überlegt, mit der die Zielgruppe angesprochen werden soll.
Faszinierendes Angebot von Marsch bis Tanz
Kultur
Eine der wohl bekanntesten Trommelshow-Formationen Deutschlands, die „Fascinating Drums“ aus Lippstadt, wiederholen die Show „Lippstadt Tattoo – Show und Varieté“, die sie vor zwei Jahren bereits einmal mit großem Erfolg präsentiert haben.
Eine neue Chance für die Partnerschaft
Städtepartnerschaft
Der Partnerschaftsverein will an der Zukunft der Kontakte zwischen Rüthen und Dereham arbeiten. Georg Eickhoff als neuer Vorsitzender ist optimistisch.
Wohnflächen sind zweiter Kostentreiber
Wohnungsmarkt
Die Mieten in Warstein und Rüthen sind kreisweit besonders niedrig. Und trotzdem zahlten die Bewohner nicht gerade wenig fürs Heim. Das liegt an der überdurchschnittlich großen Wohnfläche, hat die Wohnungsgesellschaft LEG ermittelt..
Hexenverfolgung: Opfer werden nicht vergessen
Geschichte
167 Kinder, Frauen und Männer wurden in Rüthen Opfer des „Hexenwahns“. Das Interesse an ihrem Schicksal zieht Kreise über die Bergstadt hinaus.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM