Das aktuelle Wetter Soest 6°C
Polizei

Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach

29.05.2012 | 14:48 Uhr
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
Überraschender Fund im Handschuhfach: Zwei Jahre lag ein fremdes Portmonee im Auto des 76-jährigen Bad Sassendorfers. Symbolfoto: Herold/WAZ

Bad Sassendorf/Belecke.  Bei der Reinigung seines Autos schaute der 76-jährige Besitzers tief ins Handschuhfach. Was da zum Vorschein kam, konnte er selbst kaum glauben: ein fremdes Portemonee mit Ausweisen, Führerschein und EC-Karte. Seit dem Kauf des Wagens lag die Geldbörse vermutlich schon im Handschuhfach. Freuen kann sich nun eine Frau aus Süddeutschland.

Die Polizei in Soest konnte die „Verliererin“ der Wertgegenstände bisher noch nicht erreichen. Pressesprecher Wilfried Schnieders glaubt: "Sie dürfte sehr überrascht sein, wenn sie nach mehr als zwei Jahren ihre persönlichen Dinge zurück bekommt." Denn der 76-jährige Pkw-Halter aus Bad Sassendorf gab seinen kuriosen Fund auf der Polizeistation ab.

Hinweise auf Frau aus Wörth

Er hatte das lange Pfingstwochenende genutzt, um seinen VW-Passat gründlich zu säubern. Dabei entdeckte der Senior in der hintersten Ecke des Handschuhfachs das Portmonee mit Ausweisen, Führerschein, EC-Karte und persönlichen Bildern einer Frau aus Wörth. Nach den bisherigen Erkenntnissen lag das Portmonee schon im Auto, als der Sassendorfer das Fahrzeug vor zwei Jahren bei einem Belecker Händler erworben hatte.

(has)

Kommentare
29.05.2012
17:31
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Bronkhorst | #3

Habe letztens einen 3 Jahre alten Chicken Mc Nugget unterm Sitz gefunden. Sah immer noch so aus wie damals, aber probiert habe ich ihn nicht :)

1 Antwort
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
von Unverkennbar | #3-1

Den würd ich auch nicht mehr essen.

Funktionen
Aus dem Ressort
Tambourkorps feiert mit großer Vereinsfamilie
Jubiläum
16 Spielmannszüge und Musikkapellen, dazu zahlreiche Schützenvereine feierten am Wochenende mit dem Tambourkorps Oestereiden dessen 90-jähriges...
SC Paderborn denkt trotz 2:2 gegen Werder Bremen positiv
Fußball-Bundesliga
Sie dominierten die Partie gegen Werder Bremen - trotzdem mussten sich die Bundesliga-Fußballer des SC Paderborn mit einem 2:2 zufrieden geben.
Mutmaßlicher Messerstecher aus Soest in Hessen verhaftet
Festnahme
Der mutmaßliche Messerstecher war fünf Tage auf der Flucht. Die Polizei hat ihn in Hessen gefasst. Er soll in Soest einen 19-Jährigen getötet haben.
Unabhängiger Berater in Schützenfest-Fragen
Schützen
Friedel Prange aus Hemmern hilft Schützenvereinen bei Vertragsangelegenheiten mit Brauereien den Überblick zu behalten. Sein Rat ist in ganz Westfalen...
Im Soester Stadtarchiv lagern zahlreiche Schätze
Geschichte
Kein Kommunalarchiv zwischen Küste und Köln hat so wertvolle Bestände wie Soest. Das jedenfalls sagt der dortige Archivleiter Dr. Norbert Wex.
Fotos und Videos
Fest mit Freunden
Bildgalerie
Jubiläum
Party mit Lindenberg in Werl
Bildgalerie
Promi-Party
Kneipenfestival in Rüthen
Bildgalerie
Musik
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
article
6707518
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
Fremdes Portmonee lag zwei Jahre im Handschuhfach
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/fremdes-portmonee-lag-zwei-jahre-im-handschuhfach-id6707518.html
2012-05-29 14:48
Polizei,Soest,Bad Sassendorf,Belecke,Belecker Autohändler,VW Passat,VW-Passat,Portmonee,Fahrzeug,Auto,Wilfried Schnieders,Polizeistation Soest,Wörth,Frau,Fund
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen