Erlebnispunkt am Steinbruch wird eröffnet

Suttrop..  Nach erfolgreichem Abschluss der Planungs- und Bauphase soll ein weiterer Baustein des Regionale-2013-Projekts „Steine und Mehr“ erlebbar werden.

Während der Aussichtspunkt „Drewer Steinbrüche“ in Belecke die Wandlung eines stillgelegten Steinbruchs zu einem schützenswerten Naturkleinod zeigt, so wird am Aussichtspunkt in Suttrop ein spannender Einblick in einen aktiven Steinbruchbetrieb ermöglicht.

Eröffnung des Erlebnispunktes

Dieser besondere Erlebnispunkt soll nun am Mittwoch, 14. Januar, eröffnet werden. Beginn der Eröffnung ist um 10 Uhr.

Der „Erlebnispunkt Suttrop“ befindet sich südlich der Ortschaft und ist über die Kreisstraße (L735) und die Nuttlarer Straße (Hinweis zum Kalkofen und Diamantenpfad) zu erreichen. Nach der Eröffnung lädt der der Heimatverein Suttrop in sein Ausstellungsgebäude auf dem Kalkofen-Gelände ein.

Dort bietet sich die Gelegenheit zum Aufwärmen, zur Besichtigung der dortigen Ausstellung und zum aktiven Gespräch