Polizeibericht
Einbruch in Wohnhaus in Günne
02.09.2010 | 14:00 Uhr 2010-09-02T14:00:00+0200Möhnesee-Günne.Die Polizei wurde am Mittwoch von einem Zeugen in die Freiligrathstraße in Günne gerufen. Hier waren unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingedrungen.
Nachdem die Täter augenscheinlich zunächst versucht hatten, die Haustür aufzubrechen, machten sie sich anschließend an der Balkontür zu schaffen.
Im Inneren des Hauses wurden alle Schränke durchsucht. Ein Fernseher und Bargeld wurde von den Unbekannten entwendet.
Der genaue Tatzeitraum konnte nicht festgelegt werden. Um Hinweise zu dem Einbruch zu erlangen, bittet die Polizei um Mithilfe. Unter der Telefonnummer 02921-91000 können Zeugen Hinweise zu dem Einbruch geben.
Strohballenbrand´bei Deiringsen
In der Nacht zu Donnerstag, 2. September, wurden Polizei und Feuerwehr gegen 00.45 Uhr zu einem Brand östlich von Deiringsen gerufen. In der Feldflur an der Heinrich-Wilhelm-Straße brannten auf einem Acker Strohballen. Mit Hilfe von Traktoren konnten die Hälfte der 120 Rundballen aus dem Gefahrenbereich abtransportiert werden.
Etwa 60 Ballen im Wert von 1500 Euro ließ die Feuerwehr kontrolliert abbrennen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde das Stroh vorsätzlich angezündet. Aufgrund der Ausdehnung des Feuers wird davon ausgegangen, dass die unbekannten Täter zwischen 22. und 23 Uhr gezündelt haben.
Zeugen, die Hinweise geben können, sollten sich unter Telefon 02921-91000 melden.
0mitdiskutieren