Die letzte Woche am Freddy Spee...
14.04.2010 | 16:33 Uhr 2010-04-14T16:33:00+0200
Rüthen. Vom ersten Schultag bis zum Ruhestand: Am Friedrich-Spee-Gymnasium besuchen die Abiturienten ihre Schule in dieser Woche zum letzten Mal vor den Abiturprüfungen.
Um diese letzte Woche zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, gilt an jedem Tag ein anderes Motto. „Der ersten Schultag”, ein Tag unter dem Motto „Nationalitäten” und der „Senioren/Rentnertag” wurden schon erfolgreich umgesetzt. Am vorletzten Tag kleiden sich die Abiturienten am Donnerstag ganz im Stil von „1000 und einer Nacht” ganz nach ihrem Abschluss-Motto „Arabien Nights — 13 Jahre schlaflose Nächte”.
Der letzte Schultag wird traditionell in schwarz angetreten, um der Schulzeit ihr letztes Geleit zu gewähren.
Trotz dem nahen Ende bleibt die Stimmung jedoch heiter und fröhlich — nicht ganz unabhängig von der kreativen Verkleidung der Schülerinnen und Schüler.
Foto: Magdalena Schäfer
0mitdiskutieren