Das aktuelle Wetter Soest 12°C
Schützenfest Bergede-Elfsen

Christian Poetzsch aus Bergede regiert

11.07.2008 | 21:54 Uhr

Mit dem 167. Schuss erlegte am Freitagabend um 20.37 Uhr Christian Poetzsch aus Bergede Adler „Hans”. Seine Königin ist Ehefrau Iris.

Im Hofstaat des Königspaars sind Ingo Voigt und Katrin Holte, Jürgen und Irmgard Sprenger, Wolfgang und Monika Pfestorf, Thomas und Tatjana Müller. Die Krone schoss mit dem ersten Schuss Vorjahreskönig Reinhard Jäschke herunter, das Zepter mit dem 23. Schuss Eckhard Reinecke und den Reichsapfel mit dem 116. Schuss Karl-Heinz Hunsdieck.

Edith Yassiri



Kommentare
Aus dem Ressort
Kammerorchester genießt Brotzeit mit Kardinal Marx
Kultur
Es war ein besonderes Erlebnis für das Kammerorchester Rüthen: Zusammen mit dem Kammerchor Geseke gestalteten die Rüthener Musiker auf Einladung von Erzbischof Reinhard Kardinal Marx einen Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt in München mit, die der Kardinal selbst...
Betreut über die Entlassung hinaus
Psychiatrie
Ein pflegebedürftiger Angehöriger mit einer psychischen Erkrankung ist soweit therapiert und stabilisiert, dass er aus der stationären Behandlung entlassen werden kann. Und dann? Punkt eins: Er kehrt in sein vertrautes häusliches Umfeld zurück. Punkt zwei: Was für den Pflegebedürftigen positive...
Heben Sie zur Ballonfahrt bei der Warsteiner Montgolfiade ab
Gewinnspiel
Sie träumen von einer Ballonfahrt bei der 24. Warsteiner Montgolfiade? Mit etwas Glück kann Ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Wir verlosen zwei Gutscheine für einen Ausflug zum Himmel im Heißluftballon. Beim Massenstart am Sonntag, 7. September, heben unsere Gewinner am frühen Abend im Ballonkorb ab.
„Es sind die kompetenten Eltern, die sich beraten lassen“
Beratung
Unter neuer Leitung und mit zwei neuen Mitarbeiterinnenn präsentiert sich die beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder an der Warsteiner Hauptstraße. Dort gibt es kompetenten Rat in allen Erziehungsfragen. Und das kostenlos und ohne Überweisung.
Platzgestaltung verzögert sich
Stadtplanung
Wohl eher im Oktober und nicht, wie ursprünglich geplant schon Mitte September werden die Arbeiten zur Neugestaltung des Umfeldes am Alten Rathaus beginnen. Dies vermutet Stadtplaner Joachim Heidrich – gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM