Caritas bedankt sich für viele Spenden

Warstein..  Die Adventssammlung 2014 der Caritas des Ortsteils Warstein hat das gute Vorjahresergebnis noch übertroffen und erbrachte die Summe von 3734 Euro. „Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, zeigt sie doch die Verantwortung und Verbundenheit mit den finanziell Schwächeren und sonstigen Hilfebedürftigen unserer Stadt“, so das Caritas Leitungsteam, das auch den Verteilerinnen herzlich dankt. Durch die Verteilerinnen sei der Spendenaufruf in die Warsteiner Haushalte gelangt.

Mitarbeiter gebührt Dank

Ebenfalls danken möchte das Team seinen treuen Mitgliedern – schon mit einem Jahresbeitrag von 12 Euro kann man dabei sein. Durch eine große Mitgliederzahl werde nicht nur eine verlässliche finanzielle Grundlage gelegt und höhere Zuschüsse ermöglicht, es steige auch die Bedeutung und die öffentliche Akzeptanz der Caritas. Der Hauptanteil von 70 Prozent der Sammlung bleibt für die Arbeit der Warsteiner Caritas, deren ehrenamtliche Helfer unabhängig von Konfession und Religion Soforthilfe für die leisten, die es nötig haben. Die restlichen 30 Prozent gehen an den überörtlichen Caritasverband, damit werden die caritativen Tätigkeiten und Projekte in der Region unterstützt.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE