Das aktuelle Wetter Soest 4°C
Polizei

Brutaler Streit zwischen zwei Schülern in Lippstadt

25.05.2012 | 15:38 Uhr
Brutaler Streit zwischen zwei Schülern in Lippstadt
Polizei und Notarzt waren an der Pestalozzischule Lippstadt im Einsatz. Symbolfoto: Dietmar Wäsche

Lippstadt.  Einen brutalen Streit haben sich am Morgen zwei Schüler in der Pausenhalle der Lippstädter Pestalozzischule geliefert. Das Gerangel endete mit dem Aufschrei des älteren, 17-jähriger Schülers, der einen starken Schmerz im Oberarm verspürte. Sein Konkurrent (15) bestritt später, dass er ein Messer gezückt habe.

Der 15-jährige Streithahn machte gegenüber der Polizei zum Ablauf der Auseinandersetzung keine konkreten Angaben. Indizien für einen Messerstich, sprich die Tatwaffe, fanden die Beamten bei ihm nicht.Trotzdem wird gegen den 15-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Eltern, Lehrer und Sozialarbeiter sollen den Tatverdächtigen bis auf weiteres psychologisch in Obhut nehmen.

Ein Notarzt versorgte am Tatort den verletzten 17-jährigen Schüler. Anschließend wurde im Krankenhaus die vier Zentimeter tiefe Schnittwunde an seinem Oberarm genäht.

(has)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pferdetherapeutin aus Hirschberg bietet Hilfe an
Tierdrama
Wenn im Dorf Elfsen bei Bad Sassendorf insgesamt 79 Pferde und Ponys versteigert werden, dann wird Tamara Köster aus Hirschberg ganz genau hinschauen.
79 Pferde und Ponys vom Gut Elfsen haben neues Zuhause
Versteigerung
Vor drei Wochen hatte der Kreis Soest auf einem Reiterhof abgemagerte Pferde und Ponys beschlagnahmt. Nun haben sie alle ein neues Zuhause gefunden.
Auswärtige schätzen Kulturangebot
Kultur
Zu wenig nutzen die Rüthener nach Meinung von Rolf Gockel, Vorsitzender des Kulturrings Rüthen, das kulturelle Angebot in ihrer Stadt. Diese Kritik...
Stadtmauer-Trödel stößt an Kapazitätsgrenze
Freizeit
Der Countdown für den mittlerweile sechsten Trödelmarkt auf der Stadtmauer läuft. Statt findet die beliebte Veranstaltung dann am Sonntag, 31. Mai,...
Arbeitskreis möchte die Erlöserkirche vielfältiger nutzen
Erlöserkirche
„Wir machen weiter, so lange es die Erlöserkirche gibt.“ Dieses Motto hat Pfarrerin Dr. Christiane Karin Saßmann ausgegeben. Und in der Tat.
Fotos und Videos
79 Pferde haben neues Zuhause
Bildgalerie
Auktion
Vernachlässigte Pferde versteigert
Bildgalerie
Tierdrama
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Nacht der offenen Kirchen
Bildgalerie
Pilger in der Nacht
article
6693499
Brutaler Streit zwischen zwei Schülern in Lippstadt
Brutaler Streit zwischen zwei Schülern in Lippstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/brutaler-streit-zwischen-zwei-schuelern-in-lippstadt-id6693499.html
2012-05-25 15:38
Polizei,Streit,Schüler,Schule,Pausenhalle,Pestalozzischule Lippstadt,Lippstadt,Gerangel, Schülerstreit
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen