Das aktuelle Wetter Soest 10°C
Blitzmarathon

Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Kreis Soest

23.10.2012 | 16:49 Uhr
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Kreis Soest

Kreis Soest.   Am Mittwoch findet der dritte Blitzmarathon in NRW statt. Diesmal beteiligen sich an der 24-stündigen Blitzaktion das Land Niedersachsen und die Niederlande. Im Kreis Soest werden nach bisherigen Planungen an 70 Stellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Am Mittwoch, 24. Oktober,  findet der dritte Blitzmarathon in Nordrhein-Westfalen statt. Diesmal beteiligen sich an der 24-stündigen Blitzaktion auch das Bundesland Niedersachsen und die Niederlande. Im Kreis Soest werden nach bisherigen Planungen an 70 Stellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insbesondere werden diesmal die "Wutpunkte" Berücksichtigung finden, die bei der Aktion im Juli 2012 nicht besetzt werden konnten.

Bußgeld, Punkte, Fahrverbot : Egal ob Blitzmarathon oder normale Geschwindigkeitskontrolle, wer motorisiert zu schnell erwischt wird, muss mit einem Bußgeld rechnen. Das kann bis zu 600 Euro kosten. Das kostet zu schnelles Fahren .

Und hier geht es zu den Messstellen beim 3. Blitzmarathon im Kreis Soest



Kommentare
Aus dem Ressort
560 Teilnehmer stehen beim Casting am Möhnesee Schlange
Fimcasting
Die Sauerländer wollen in der ARD-Komödie „Forever Sauerland“ an der Seite von Heiner Lauterbach eine Rolle spielen. Delia Eick von der gleichnamigen Agentur aus Ennepetal hatte zum Casting für Statisten und Kleindarsteller in Möhnesee eingeladen - 560 Frauen, Männer und Kinder kamen.
Operation misslungen - Soester Krankenhaus muss zahlen
Schmerzensgeld
Ein Soester Krankenhaus muss einer Arnsbergerin 50 000 Euro Schmerzensgeld zahlen, so das Urteil vor dem Oberlandesgericht Hamm. Die Frau hatte sich an der Schulter operieren lassen, doch das ging gründlich schief.
Mit Saison nicht unzufrieden
Biberbad
Kaum ein Tag ohne Unwetterwarnung – nicht Kälte und Regen trübten die diesjährige Saisonbilanz des Biberbads, sondern die teils hysterischen Prognosen. Davon ist Schwimmmeister Lars Kemke überzeugt. „Es war ja nicht kalt“, sagt er im Gespräch mit der WESTFALENPOST, „aber die schlechten Vorhersagen...
Zum Abschied ein Oscar für den Alleskönner
Schule
Er ist im Idealfall Handwerker und Seelentröster, Vertrauensperson und Mädchen für alles. Ein Schulhausmeister ist halt ein „Alleskönner“. Zumindest traf dies auf Peter Figgen zu und so verliehen ihm die Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule am Freitag zum Abschied in den Ruhestand...
Sicherheitstraining für Schlepper-Fahrer
Sicherheitstraining
Auf dem Verkehrsübungsplatz in Rüthen lernen junge Menschen aus der Landwirtschaft den verantwortungsvollen Umgang mit den gewaltigen Fahrzeugen.
Fotos und Videos
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM