Das aktuelle Wetter Soest 10°C
Allerheiligenkirmes

Auf der Allerheiligenkirmes in Soest im Riesenrad heiraten

16.10.2012 | 12:36 Uhr
Auf der Allerheiligenkirmes in Soest im Riesenrad heiraten
Foto: Frank Tischhart / WNM

Soest.   Diesen Hochzeitstag wird man garantiert niemals vergessen: Erstmalig besteht in diesem Jahr auf der Soester Allerheiligenkirmes die Möglichkeit, im Riesenrad den Bund fürs Leben zu schließen.

„Wir glauben, dass dies ein ganz besonders reizvolles Angebot ist – übrigens nicht nur für Kirmesfans“, ist Birgitt Moessing überzeugt, dass es einige verliebte Paare geben wird, die sich trauen, sich in luftiger Höhe trauen zu lassen. Moessing: „Ein Ja! in 50 Metern Höhe ausgesprochen, bei reichlich frischer Luft und einem sagenhaften Ausblick auf die Soester Altstadt – das hat was.“

Hintergrund
Daten und Fakten zur Allerheiligenkirmes in Soest
  • Älteste Kirmes Westfalens
  • Zählt zu den Top 10 in Deutschland
  • "Nationalgetränk" ist das "Bullenauge" (Mokkalikör mit einem Schuss Sahne)
  • 400 Schausteller (1800 Bewerbungen)
  • 1.000.000 Besucher pro Jahr
  • größte Altstadtkirmes Europas

Paare, die sich für die Kirmes begeistern oder ganz einfach nur dieses außergewöhnliche Ambiente für ihr Ja-Wort genießen wollen, können jetzt einen entsprechenden Antrag stellen. Nicht-Soester stellen diesen Antrag zunächst beim Standesamt ihres Wohnortes. Der Vorgang wird dann zum Standesamt nach Soest weitergeleitet. Trauungen sollen grundsätzlich an allen fünf Kirmestagen möglich sein. Grundsätzlich entscheidet der Zeitpunkt der Antragstellung.

Nähere Auskünfte zum Thema sowie Termin-Reservierungen sind telefonisch unter 02921 / 103 2010 möglich.

Hans-Albert Limbrock

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7198779/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Fotos und Videos
Finale der Allerheiligenkirmes
Bildgalerie
Soester Kirmes
Hochzeit im Riesenrad
Video
Video
Pferdemarkt in Soest
Bildgalerie
Soester Kirmes
Allerheiligenkirmes am Mittwoch
Bildgalerie
Soester Kirmes
Aus dem Ressort
Mann nach Kirmes-Schlägerei gestorben
Polizei
Der 50-Jährige, der bei einer Kirmes-Prügelei in Soest schwer verletzte wurde, ist tot. Der Mann erlag am Donnerstagabend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der 50-Jährige soll auf einer Allerheiligenkirmes von einem 18-Jährigen attackiert worden sein.
Soester Allerheiligenkirmes ist einzigartig in Deutschland
Allerheilgenkirmes
Hans-Peter Arens ist Präsident des Bundesverbandes Deutscher Schausteller und Marktkaufleute und Thomas Schneider ist Vorsitzender des Schaustellervereins Soester Börde. Ihr aktuelles Urteil über die Soester Allerheiligenkirmes: „Diese Veranstaltung bewegt. Sie ist einzigartig in Deutschland."