Das aktuelle Wetter Soest 15°C
Allerheiligenkirmes

Auf der Allerheiligenkirmes in Soest im Riesenrad heiraten

16.10.2012 | 12:36 Uhr
Auf der Allerheiligenkirmes in Soest im Riesenrad heiraten
Foto: Frank Tischhart / WNM

Soest.   Diesen Hochzeitstag wird man garantiert niemals vergessen: Erstmalig besteht in diesem Jahr auf der Soester Allerheiligenkirmes die Möglichkeit, im Riesenrad den Bund fürs Leben zu schließen.

„Wir glauben, dass dies ein ganz besonders reizvolles Angebot ist – übrigens nicht nur für Kirmesfans“, ist Birgitt Moessing überzeugt, dass es einige verliebte Paare geben wird, die sich trauen, sich in luftiger Höhe trauen zu lassen. Moessing: „Ein Ja! in 50 Metern Höhe ausgesprochen, bei reichlich frischer Luft und einem sagenhaften Ausblick auf die Soester Altstadt – das hat was.“

Hintergrund
Daten und Fakten zur Allerheiligenkirmes in Soest
  • Älteste Kirmes Westfalens
  • Zählt zu den Top 10 in Deutschland
  • "Nationalgetränk" ist das "Bullenauge" (Mokkalikör mit einem Schuss Sahne)
  • 400 Schausteller (1800 Bewerbungen)
  • 1.000.000 Besucher pro Jahr
  • größte Altstadtkirmes Europas

Paare, die sich für die Kirmes begeistern oder ganz einfach nur dieses außergewöhnliche Ambiente für ihr Ja-Wort genießen wollen, können jetzt einen entsprechenden Antrag stellen. Nicht-Soester stellen diesen Antrag zunächst beim Standesamt ihres Wohnortes. Der Vorgang wird dann zum Standesamt nach Soest weitergeleitet. Trauungen sollen grundsätzlich an allen fünf Kirmestagen möglich sein. Grundsätzlich entscheidet der Zeitpunkt der Antragstellung.

Nähere Auskünfte zum Thema sowie Termin-Reservierungen sind telefonisch unter 02921 / 103 2010 möglich.

Hans-Albert Limbrock



Kommentare
Aus dem Ressort
Diebesbande im Pesel - Polizei erwischt 22-Jährigen
Allerheiligenkirmes
Zwei jungen Frauen wurde in der Musikkneipe "Pesel" in der Soester Kirmesnacht von Samstag auf Sonntag jeweils das Handy gestohlen. Die Polizei vermutet, das hinten den Taten eine Diebesbande steckt. Einen 22-jährigen Verdächtigen aus Welver konnten die Beamten noch vor Ort in Gewahrsam nehmen.
Finale bei der Soester Allerheiligenkirmes - Super-Samstag
Allerheiligenkirmes
Super war der Samstag auf der 676. Soester Allerheiligenkirmes. Nur ein paar Regentropfen fielen. Na und? Die Stimmung auf dem Rummel trübte das nicht. Die meiste Zeit blieb es endlich mal trocken - und so strömten Besuchermassen durch die Gassen der Altstadt.
Soester Pferdemarkt auch bei Regen der Hit
Allerheiligenkirmes
Ja, das Wetter war usselig! Aber wird das einen echten Freund der Soester Allerheiligenkirmes davon abhalten, über den Pferdemarkt zu bummeln? „Gerade jetzt“, war die Parole von Tausenden, die sich mit festen Schuhen und Regenjacke ins Getümmel stürzten.
Pferdemarkt auf der Allerheiligenkirmes
Video
Video
Der Pferdemarkt auf der Soester Allerheiligenkirmes ist ein Höhepunkt.
Allerheiligenkirmes-Auftakt mit Heiratsantrag in Bayernzelt
Allerheiligenkirmes
Das hast es im Bayernzelt auch noch nicht gegeben: Mit einem Heiratsantrag an ihren Lebensgefährten Markus Bröcking sorgte Jennifer Willeke aus Bad Sassendorf für einen wahren Knalleffekt. Ein „Ja“ zur Ehe, ein „Ja“ zur 676. Allerheiligenkirmes – schöner kann der Soester Kirmesauftakt nicht sein.
Fotos und Videos
Allerheiligenkirmes 2013 in Soest
Bildgalerie
Soester Kirmes
Allerheiligenkirmes 2013 in Soest
Bildgalerie
Soester Kirmes
Allerheiligenkirmes 2013 in Soest
Bildgalerie
Soester Kirmes
Pferdemarkt im Regen 2013
Bildgalerie
Soester Kirmes