300 Vorschläge für Belecker Zukunftsprojekt

Belecke..  Über 300 einzelne Vorschläge und Ideen wurden während der Auftaktveranstaltung des Projektes „Zukunftswerkstatt Belecke“ Anfang März in der Neuen Aula zusammengetragen. Diese hat die Lenkungsgruppe nun gesichtet, sortiert und den drei Themenbereichen „Wohlfühlen“, „Leben“ und „Arbeiten“ in Belecke zugeordnet. Nicht nur über die Vielzahl der Vorschlägen zeigt sich die Lenkungsgruppe erfreut, sondern auch darüber, dass über 70 Personen eine „Mit-Mach-Karte“ ausgefüllt haben und sich so bereit erklärt haben, über den Start hinaus, an dem Projekt mitzuarbeiten.

Listen zugesandt

Neben der Einladung zum ersten Treffen haben Teilnehmer jetzt auch die Vorschlagsliste ihres jeweiligen Themenbereiches erhalten. Aufgabe der Arbeitskreise ist es nun im ersten Schritt, Schwerpunktthemen für die weitere Projektarbeit festzulegen.