Das aktuelle Wetter Soest 4°C
Polizei

28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest

03.09.2012 | 13:46 Uhr
Funktionen
28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest
Neu auf der Kriminalwache in Soest : Frank Korstick, Sven Arps, Oliver Topp und Silke Vollmer mit Landrätin Eva Irrgang und dem stellv. Direktionsleiter Johannes Weier.Foto: Polizei Soest

Kreis Soest.   Landrätin Eva Irrgang und Polizeidirektor Manfred Dinter haben im neuen Soester Rettungszentrum 28 neue Polizeibeamte für den Kreis Soest begrüßt.

Durch Soester Landrätin Eva Irrgang, und den Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde, Polizeidirektor Manfred  Dinter, wurden am Montag, 3. September, insgesamt 28 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte begrüßt.

Die große Anzahl der meist jungen Kolleginnen und Kollegen werden mehrheitlich auf den Polizeiwachen im Kreisgebiet eingesetzt, und schließen hier die Lücken, die auf Grund von Versetzungen und Pensionierungen entstanden sind.

Landesweit ist der 1. September der Termin, an dem alle Polizeibehörden im Land nach einem bestimmten Personalschlüssel neue Beamte zugewiesen bekommen.

Neue Polizeibeamte für den Kreis Soest

Landrätin Irrgang betont, dass die jungen Beamten mit offenen Armen in der Kreispolizeibehörde aufgenommen werden, und zu einer gesunden Mischung von alten erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen beitragen.

Bei der im Rettungszentrum durchgeführten Veranstaltung hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen Gelegenheit, ihre Dienststellenleiter kennenzulernen.

Durch Polizeidirektor Manfred Dinter wurde eine Infomappe übergeben, die den jungen Polizeibeamten die Orientierung in der Kreispolizeibehörde Soest erleichtern soll.

Von den 28 „ Neuen“ werden 12 Polizeibeamte die Polizeiwache in Lippstadt, 10 Polizeibeamte die Polizeiwache in Soest, 3 Polizeibeamte die Polizeiwache in Warstein und 3 Polizeibeamte die Kriminalwache verstärken.

Kommentare
Aus dem Ressort
Franziskaner-Abschied von Werler Wallfahrtsseelsorge
Kirche
Loslassen ist Bestandteil franziskanischer Lebenskultur. Der Abschied von der Werler Wallfahrt tut trotzdem weh, ist aber unvermeidlich.
Zinssituation belastet bald Volksbank-Bilanz
Bilanz
Zufrieden mit dem Ergebnis ist die Volksbank Hellweg für 2014. Die Mitglieder werden wieder profitieren. Aber in Zukunft wird es schwieriger werden.
Steigt Rüthen aus der WLE aus?
Haushalt
Soll Rüthen weiter an der WLE beteiligt bleiben? Diese Frage stellt sich die Politik. Und Kämmerer Georg Köller hat noch eine ganz andere Idee.
Schützenvorstand sondiert Verlegung des Vogelschießens
Schützen
In Meiste überlegen die Schützen, ob es sinnvoll ist, ihr Fest nach vorne zu verlegen und somit bereits am Sonntag zu beenden. Beschlossen wurde noch...
Flüchtlinge nutzen gerne Angebote von Asyl-Kreis
Flüchtlingsheim
Der Rüthener Arbeitskreis Asyl bietet Sprachunterricht, Sport und Basteln für Kinder an. Die Bewohner des Flüchtlingsheims nutzen diese Angebote...
Fotos und Videos
Franziskaner verlassen Werl
Bildgalerie
Religion
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
Reinhard Horn zu Gast in Rüthen
Bildgalerie
Weihnachtskonzert
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Event im Schloss
article
7055989
28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest
28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/28-neue-polizeibeamte-fuer-dienst-im-kreis-soest-id7055989.html
2012-09-03 13:46
Polizei, Soest, Eva Irrgang, Landrätin, Manfred Dinter, Polizeidirektor, Rettungszentrum
Nachrichten aus Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen