Das aktuelle Wetter Soest 1°C
Polizei

28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest

03.09.2012 | 13:46 Uhr
28 neue Polizeibeamte für Dienst im Kreis Soest
Neu auf der Kriminalwache in Soest : Frank Korstick, Sven Arps, Oliver Topp und Silke Vollmer mit Landrätin Eva Irrgang und dem stellv. Direktionsleiter Johannes Weier.Foto: Polizei Soest

Kreis Soest.   Landrätin Eva Irrgang und Polizeidirektor Manfred Dinter haben im neuen Soester Rettungszentrum 28 neue Polizeibeamte für den Kreis Soest begrüßt.

Durch Soester Landrätin Eva Irrgang, und den Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde, Polizeidirektor Manfred  Dinter, wurden am Montag, 3. September, insgesamt 28 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte begrüßt.

Die große Anzahl der meist jungen Kolleginnen und Kollegen werden mehrheitlich auf den Polizeiwachen im Kreisgebiet eingesetzt, und schließen hier die Lücken, die auf Grund von Versetzungen und Pensionierungen entstanden sind.

Landesweit ist der 1. September der Termin, an dem alle Polizeibehörden im Land nach einem bestimmten Personalschlüssel neue Beamte zugewiesen bekommen.

Neue Polizeibeamte für den Kreis Soest

Landrätin Irrgang betont, dass die jungen Beamten mit offenen Armen in der Kreispolizeibehörde aufgenommen werden, und zu einer gesunden Mischung von alten erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen beitragen.

Bei der im Rettungszentrum durchgeführten Veranstaltung hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen Gelegenheit, ihre Dienststellenleiter kennenzulernen.

Durch Polizeidirektor Manfred Dinter wurde eine Infomappe übergeben, die den jungen Polizeibeamten die Orientierung in der Kreispolizeibehörde Soest erleichtern soll.

Von den 28 „ Neuen“ werden 12 Polizeibeamte die Polizeiwache in Lippstadt, 10 Polizeibeamte die Polizeiwache in Soest, 3 Polizeibeamte die Polizeiwache in Warstein und 3 Polizeibeamte die Kriminalwache verstärken.



Kommentare
Aus dem Ressort
„Auf diese Schule möchte ich gehen!“
Spee-Gymnasium
Was erwartet uns im Gymnasium? Diese Frage versuchte das Friedrich-Spee-Gymnasium zu beantworten, als am Samstag alle Viertklässler eingeladen waren, Gebäude, Lehrer und andere Schüler kennen zu lernen. Sie konnten sogar bereits ein wenig Unterrichtsloft schnuppern. Der Andrang war groß.
Schneewittchen begeistert Schützen
Stadtverbandsfest
Das Stadtverbandsfest der Schützen aus Rüthen fand in diesem Jahr in Kallenhardt statt. Dort wurde allerdings nicht nur gefeiert und ein Schlusspunkt im Schützenjahr gesetzt. Es gab auch einen dicken Spendenscheck.
Weihnachtsmarkt in Soest einer der schönsten in Deutschland
Weihnachtsmarkt 2014
Nach Allerheiligenkirmes ist vor der Kirmes - und vor dem Weihnachtsmarkt. Vom 24. November bis 22. Dezember 2014 präsentieren sich in Soest die Händler auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte von Deutschland. Zum ersten Mal gibt es eine Eisstockbahn.
Nach 45 Jahren die erste gemeinsame Fahne
Schützenverein
Das nächste Jahr ist in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderes für den Schützenverein Hoinkhausen-Nettelstädt-Weickede. Zum einen findet zum letzten Mal das Schützenfest in jährlichem Turnus statt.
Schlägerei mit mehreren Verletzten im "Symphonium" in Geseke
Schlägerei
Mehrere Personen haben sich Sonntagfrüh unerlaubten Einlass in die Gaststätte "Symphonium" in Geseke im Kreis Soest verschafft. Nach Polizeiangaben schlugen sie wahllos auf die Gäste ein. Vier Personen wurden bei der Schlägerei verletzt. Auslöser könnten - so die Polizei - Rachegelüste gewesen sein.
Fotos und Videos
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Event im Schloss
Otto und seine Kunstwerke
Bildgalerie
Künstler
Soester Pferdemarkt im Sonnenschein
Bildgalerie
Pferdemarkt 2014
Eröffnung der Allerheiligenkirmes 2014
Bildgalerie
Soester Kirmes