Wilnsdorf warnt vor möglichen giftigen Hundeködern

Mit diesem Schild wird in Wilnsdorf gewarnt.
Mit diesem Schild wird in Wilnsdorf gewarnt.
Foto: Gemeinde
Was wir bereits wissen
Hundehalter aufgepasst: Das Wilnsdorfer Ordnungsamt warnt vor Giftködern, die entlang der Wirtschaftswege rund um den Autohof ausgelegt worden sein sollen.

Diesen Schluss legen zumindest Warnschilder nahe, die von Unbekannten in der Nähe aufgehängt wurden. Die Köder in Form kleiner Fleischbällchen sollen demnach mit Scherben, Rasierklingen oder Gift gefüllt und überall zu finden sein.

Einem entsprechenden Hinweis aus der Bevölkerung folgend hat ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Wegränder kontrolliert. Gefährliche Köder wurden nicht gefunden, dennoch sollten Hundehalter besonders aufmerksam sein, bittet die Gemeinde Wilnsdorf.

Folgen Sie uns auch bei Facebook .