Wandergruppe plant Feiern und Ausflüge

Kreuztal..  Der Gruppenleiter der BSW-Wandergruppe Kreuztal, Günter Jäckel, begrüßte 37 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Beim Rückblick erinnerte er u.a. an die 73. IVV Wanderveranstaltung in Kreuztal, verschiedene Ausflüge und Wanderungen.

Geehrt wurde Cordula Schmidt-Preuß für 25jährige Mitgliedschaft. Turnusmäßig standen Wahlen an: Die 1. Schriftführerin, Helga Hippenstiel, wurde einstimmig wiedegewählt. Auf einen 2. Wanderwart, derzeit Rainer Richard, wird auf Beschluss des Vorstandes vorläufig verzichtet. Der 1. Wanderwart, Dietmar Preuß hat sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen niedergelegt. Steffen Marks wird sein Nachfolger.

Für das Jahr 2015 stehen etliche Aktivitäten an: Eine Karnevalsfeier gibt es am 14.Februar im Clubraum. Der 74. Wandertag findet am 12. April in Kreuztal statt. Drei Busfahrten nach Greven, Braunfels und eine Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber stehen auf dem Programm. Außerdem stehen die Termine für zwei Skatturniere sowie das Helferfest fest. Die Freizeitfahrt im Juni führt in den Naturpark Steinwald.