Wanderfreunde danken Jubilaren

Unglinghausen..  Heiter und fröhlich ging es auf der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Unglinghausen in der Bürgerbegegnungsstätte zu, wo Vorsitzende Helga Schädel die Mitglieder begrüßte. Im abgelaufenen Jahr hat der Verein an 50 Gemeinschaftswanderungen teilgenommen. 1000 Wanderer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland waren im August der Einladung nach Unglinghausen gefolgt, wo die Wanderfreunde ihre eigenen Wandertage ausrichteten.

Bei den anstehenden Wahlen wurden 2. Vorsitzender Reinhard Bender, Kassenwart Rosel Klöpping und 2. Schriftführerin Ute Schädel wiedergewählt. 1. Wanderwart wurde Holger Vitt. Er übernimmt das Amt von Jochen Schädel, der 33 Jahre lang Wanderwart der Wanderfreunde Unglinghausen war. 2. Wanderwartes wurde Michael Vitt, Willy Hermann bleibt für ein weiteres Jahr Pressewart.

Für 20-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel mit Gravur und einer Urkunde des Deutschen Volkssportverbandes ausgezeichnet wurde Bärbel Kwirant, für zwölfjährige Mitgliedschaft Gerda Heide, Ursula Voss, Gerhard Vitt und Karl-Heinz Bender. Seit 25 Jahren dabei sind Werner und Ursula Braun, Hubert Lohölter, Heinz Weber und Birgit Pülm.