Trockner fängt Feuer im Keller eines Hauses am Giersberg

Der verkohlte Trockner wurde aus dem Keller des Hauses gebracht.
Der verkohlte Trockner wurde aus dem Keller des Hauses gebracht.
Foto: Jürgen Schade
Was wir bereits wissen
Ein brennender Wäschetrockner hat am Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr in der Harkortstraße auf dem Giersberg gesorgt. Verletzt wurde niemand.

Siegen..  Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Anwohner hatten am frühen Nachmittag Rauch aus dem Kellerfenster eines Hauses ziehen sehen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Einsatzmannschaften der Hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Einheit Hain rückten an. Der brennende Wäschetrockner hatte Papier und Pappe in Brand gesteckt.

Das Feuer war schnell gelöscht. Über die Schadenshöhe konnte noch keine Angabe gemacht werden.