Das aktuelle Wetter Siegen -1°C
Polizei

Toter in Wohnhaus in Burbach - Kriminalpolizei ermittelt

20.05.2012 | 20:08 Uhr
Funktionen
Toter in Wohnhaus in Burbach - Kriminalpolizei ermittelt
Foto: WR

Burbach-Wasserscheide.  Beamte der Kripo Siegen und hinzugezogene Kollegen des Polizeipräsidiums Hagen ermitteln seit Samstag in einem Todesfall, der auf Ereignisse in einem Burbacher Wohnhaus zurückgehen. In dem Zusammenhang wurden auch zwei Männer festgenommen, die zu den Vorkommnissen befragt werden.

Beamte der Kripo Siegen und hinzugezogene Kollegen des Polizeipräsidiums Hagen ermitteln seit Samstag in einem Todesfall, der auf Ereignisse in einem Burbacher Wohnhaus zurückgehen. In dem Zusammenhang wurden auch zwei Männer festgenommen, die zu den Vorkommnissen befragt werden.

Ob ein Gewaltdelikt vorliegt, konnte Polizeipressesprecher Georg Baum am Sonntag nicht bestätigen. Die Polizei sei bemüht, die Geschehnisse in der Nacht von Freitag auf Samstag zu rekonstruieren. Fest steht bislang nur, dass der Verstorbene - ein etwa 40-jähriger Bewohner des Hauses - in dieser Nacht mit schweren Verletzungen vor der Tür des Gebäudes am Hellerbach im Ortsteil Wasserscheide aufgefunden wurde. Ein Notarztwagen brachte ihn in ein Siegener Krankenhaus, wo er noch in derselben Nacht verstarb.

Jürgen Schade

Kommentare
Aus dem Ressort
Wolf streift durch den Wald südlich von Siegen
Natur
Der Wolf ist zurück im Siegerland. Die automatische Kamera eines Jägers hat das Tier vor wenigen Tagen im Wald fotografiert. Experten sind sicher: Es...
Islamist aus Neunkirchen muss Pass abgeben
Gericht
Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat den Entzug des Reisespasses eines mutmaßlich kampfbereiten Islamisten aus Neunkirchen für rechtmäßig erklärt.
Größter Warnstreik NRWs in Siegerlandhalle
Streik
Die IG Metall Siegen hatte Arbeitnehmer aus rund 45 Betrieben der Region zur Warnstreikkundgebung am Freitagmorgen aufgerufen. Das Tarifangebot der...
Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland
Wölfe
Der Wolf ist zurück. Eine Wildkamera schoss ein Foto des Tieres in einem Waldgebiet im Siegerland. Nun sollen Gentests die Herkunft klären.
Reizthema für Autofahrer – Die HTS bleibt Dauerbaustelle
Verkehr
Bundesstraße, Landesstraßen, Kreisstraßen: Wo in den nächsten Monaten Straßenbaustellen im Siegerland anstehen, zeigt unsere Übersicht. Ein...
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Die Wurstekomission in Netphen
Bildgalerie
Silvester-Umzug
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
6676217
Toter in Wohnhaus in Burbach - Kriminalpolizei ermittelt
Toter in Wohnhaus in Burbach - Kriminalpolizei ermittelt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/toter-in-wohnhaus-in-burbach-kriminalpolizei-ermittelt-id6676217.html
2012-05-20 20:08
Polizei,Kriminalpolizei,Mordermittlung
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg