Rollerfahrerin (22) stürzt bei Überholvorgang

Ein Rettungswagen brachte die 22-Jährige ins Krankenhaus.
Ein Rettungswagen brachte die 22-Jährige ins Krankenhaus.
Foto: Jürgen Schade
Was wir bereits wissen
Weil sie schnell an einem Auto rechts vor dem Einparken vorbeifahren wollte, ist eine Rollerfahrerein (22) am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der Poststraße in Weidenau von dem Fahrzeug erfasst worden und gestürzt.

Weidenau..  Die junge Frau wurde mit dem Krankenwagen verletzt abtransportiert.

Eine 31-jährige Autofahrerein war von der Weidenauer Straße kommend durch die Poststraße gefahren und überholte die rechts fahrende 22-jährige Rollerfahrerin.

Als die 31-jährige Blinkzeichen gesetzt hatte und nach rechts in eine Parklücke einfahren wollte, überholte die 22-Jährige mit ihrem Zweirad noch den Wagen – ebenfalls rechts. Hierbei kam es zum Zusammenstoß und die 22-jährige stürzte auf die Fahrbahn. J.Sch.