Nach Eisklotz, jetzt Pylone vom Dach der City Galerie in Siegen geworfen

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Wieder haben Unbekannte etwas vom Dach der City Galerie in Siegen geworfen. Diesmal fiel eine Pylone in den Fußgängerbereich. Getroffen wurde niemand.

Siegen..  Unbekannte haben am Mittwoch um 15.50 Uhr eine Pylone vom Parkdeck der City Galerie in Richtung der Straße Am Bahnhof geworfen. Die Pylone fiel genau in den Fußgängerbereich, wo zu diesem Zeitpunkt viele Menschen unterwegs waren. Glücklicher Weise wurde niemand von der Pylone getroffen. „Denn dies hätte sicherlich zu schwersten Verletzungen führen können“, schreibt die Polizei.

Erst am Freitagabend hatten zwei Jugendliche einen großen Eisklotz vom obersten Parkdeck der City Galerie geschmissen. Dabei wurde nur knapp ein Auto verfehlt.

Zeugen, die den oder die Täter am Mittwoch gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, 0271/7099-0.