Musical-Gala ist der Publikumsrenner

Kaan-Marienborn.  . Mit fast zehnminütiger Verspätung begann am späten Sonntagnachmittag die Wiederholung der Musical-Gala der Chorgemeinschaft Euterpe in der Weißtalhalle, die im September vergangenen Jahres Uraufführung hatte. Als das Programm um 17 Uhr in der vollen Halle beginnen sollte, strömten immer noch Besucher herein sodass noch weitere 70 Stühle aufgestellt werden mussten.

Zahlreiche Lieder aus bekannten Musicals wurden vom Frauenchor Con Brio und Vocapelle präsentiert. Viel Beifall erhielten für ihre musikalischen Darbietungen auch Nadine Höchst (Sopran) und Hendrik Schörmann (Bariton).

Christian Schmidt (Klavier), Alexander Haßler (Bass) und Boris Marcukaitis (Schlagzeug) sorgten für den musikalischen Background und begleiteten die Chöre. Die Gesamtleitung hatte Christina Schmitt.