Lkw-Plane angezündet

Unmittelbar hinter dem Führerhaus brannte die Plane des Lastwagens. Die Polizei konnte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindern.
Unmittelbar hinter dem Führerhaus brannte die Plane des Lastwagens. Die Polizei konnte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindern.
Foto: Jürgen Schade
Was wir bereits wissen
Die Polizei konnte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindern: Die Beamten löschten ein brennendes Stück Plane an einem Lkw. Jetzt suchen sie den Brandstifter.

Siegen..  Mit einem Feuerlöscher bekämpfte die Polizei am Samstagabend erfolgreich den Brand einer Lkw-Plane und verhinderte damit wohl Schlimmeres. Der Lastwagen, zu dem die Beamten kurz nach 23 Uhr gerufen wurden, stand an der Wallhausenstraße auf dem Heidenberg. An der Plane selbst und einigen nun angekokelten Holzbrettern auf der Ladefläche entstand Sachschaden von insgesamt rund 1000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Geschehens.

Folgen Sie uns auf Facebook