Lieber badende Dilldappen

Eine Skulpturengruppe der Künstlerin Christel Lechner, die die beiden in Siegen geborenen Musiker Fritz und Adolf Busch darstellt, soll am Ufer der Sieg aufgestellt werden. Der Verein Freundeskreis Busch-Brüder will sie der Stadt schenken. Die Idee wird auf unserer Facebook-Seite engagiert diskutiert.

ZKeine gute Idee. Die sitzenden Figuren könnten Kinder animieren, dem gleich zu tun.

ZIch versuche es mal nett auszudrücken: Ist das Kunst oder kann das weg?

ZVerspäteter Aprilscherz oder sollen alte Bausünden nun durch neue Kunstgruseligkeiten ersetzt werden? Subjektiv ganz fürchterliche Skulpturen.Danke - aber NEIN, danke.

ZWat geht denn jetzt?Henner & Frieder an ihren Platz, den Bären dahin, wo er hingehört, und Siegen ist chic genug......

ZOffen für Neues kann man ruhig sein!

ZSkulpturen im Wasser fände ich angebrachter als solche Dinge am Wasserrand oder oben auf dem Mauerrand. Denkt bitte aus Kindersicht. Ein Wasserspiel oder ähnliches fände ich besser aus Sicherheitsgründen.

ZBadende Dilldappen fände ich schöner....

ZDas hat was. Allerdings wird das bestimmt wieder von irgendwelchen Lumpen beschmiert, zerstört oder sonst was. Leider. Naja, die Polizeistation sollte ein Fenster in dieser Richtung haben mit ner hochauflösenden Webcam oder so. Das wäre mal was. Vorschlag! (urheberrechtlich hiermit geschützt)

ZBitte nicht! Nicht noch mehr „Kunst“, welche die Stadt „verschönert“.

ZKostenlose Parkplätze fände ich besser.

ZMein Vorschlag: Tretbootverleih, Wasserski oder schwimmende Gärten oder abends beleuchtete Wasserspiele.

ZWunderbar.

ZAuf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ‘ne kleine Wanze... Die drei Damen passen dort wirklich nicht hin. Ganz zu schweigen vom Nachahmungseffekt.

ZDas wären echte Hingucker!!

ZKopfschüttel......Wann kommt Kinderkarussell... Riesenrad... Streichelzoo....Merken die Herrschaften noch was?????

Z Walter Krämer, den „Gerechten unter den Völkern“, nicht an zentraler Stelle ehren wollen, aber zwei eher unbedeutende Musiker... Ich wünsche mir, dass ich mich eines Tages nicht mehr so für meine Stadt schämen muss!

Z Dauert doch dann nicht lange, bis die nachts von irgendwelchen Vollidioten kaputt gemacht werden....

Z Und für solch einen sinnlosen Quatsch werden Parkplätze weg gemacht, von denen Siegen ja soviel hat.

ZUns bleibt auch nichts erspart.

Z Kunst geht in Siegen seltsame Wege.

ZMir gefällt es.... also sooooo weitermachen...

Z... was das wieder kosten wird ..