Das aktuelle Wetter Siegen 9°C
Unfall

Junger Raser verursacht Unfall bei Burbach - drei Schwerverletzte

29.12.2012 | 14:11 Uhr
Foto: /dapd/Kay-Helge Hercher

Burbach/Würgendorf.   Drei junge Autoinsassen sind am Samstagmorgen bei einem Autounfall im Siegerland schwer verletzt worden. Der Unfall geschah auf einer Straße im Ort Würgendorf. Der Fahrer hatte beim Überholen eines anderen Autos die Kontrolle über seinen BMW verloren.

Bei einem Verkehrsunfall im Siegerland sind am Samstagmorgen drei junge Menschen schwer verletzt worden. Der alkoholisierte Fahrer hatte am Samstagmorgen gegen 7.10 Uhr bei Burbach im Ort Würgendorf ein anderes Auto überholt. Dabei war er offenbar mit seinem BMW viel zu schnell unterwegs und verlor anschließend die Kontrolle über das Auto.

Der Wagen prallte mit hohem Tempo mehrfach gegen eine Hauswand und schleuderte anschließend auf die Straße, wo das Fahrzeug total zerstört liegen blieb. Der 20-jährige Fahrer war laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs gewesen.

Bei dem Unfall erlitt er wie seine 20 Jahre alte Beifahrerin und ein 18-jähriger Insasse schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr mit Hilfe einer Hydraulikschere aus dem Autowrack herausgeschnitten werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro.

Mehrere Alkohol-Unfälle in der Nacht

Insgesamt registrierte die Polizei im Siegerland in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich mehrere Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. In Wilnsdorf sorgte in 63-Jähriger am Steuer eines Jeeps auf einem Tankstellengelände für einen Unfall mit Blechschaden. Der Grund laut Polizei: "alkoholbedingte Unachtsamkeit". In Burbach wiederum rauschte ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Böschung. Er hinterließ dort gleich mehrere Fahrzeugtrümmer und hoffte dennoch, unerkannt davonzukommen. Die Polizei war aber schlauer und ermittelte noch am Abend das Fahrzeug und den Fahrer. Der hatte, stellte sich heraus, vor der Fahrt Drogen genommen.

Ein weitere Alkohol-Unfall wiederum war dann um Mitternacht in Kreuztal gemeldet worden. Dort gab ein 23-Jähriger mit seinem Audi auf einer Straße zu viel Gas. Als der Wagen an den Bordstein stieß, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gefährt. Der Audi schleuderte in einen Vorgarten, durchbrach dabei einen Gartenzaun und kam dann vor einem Strommast zum Stehen. Schaden laut Polizei: 15.000 Euro. (dapd/WE)

Kommentare
29.12.2012
22:20
Junger Raser verursacht Unfall bei Burbach - drei Schwerverletzte
von Karlot | #3

Man kann es sich gut vorstellen, wie cool der Fahrer sich vorkam, als er mit Verve sein vorzügliches Überholmanöver vorführte.
Ich möchte nicht...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
12 000 Euro Schaden und vier Verletzte
Unfall
Vier Verletzte meldet die Polizei nach einem Unfall in Dreis-Tiefenbach. Ein 19-Jähriger übersah beim Linksabbeiten offenbar den Gegenverkehr
Lipper Feuerwehr zeigt neues Domizil
Gerätehaus
Mit einer feierlichen Einweihung und einem Tag der offenen Tür stellte die Feuerwehr Lippe ihr neues Gerätehaus vor. Potenzieller Feuerwehrnachwuchs...
Dritte Gesamtschule für Siegen
Bildung
Die dritte Gesamtschule für Siegen scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Stadtverwaltung schlägt Geisweid als Standort vor.
Drogenermittlung gegen Polizisten eingestellt
Kokain
Das Verfahren gegen zwei Siegerländer Polizeibeamte wegen des Verdachts auf Erwerb, Besitz und Konsum von Kokain ist eingestellt.
Weidenaus Händler streiten über verkaufsoffenen Sonntag
Einkaufen
Bürgermeister Steffen Mues soll nun entscheiden, wann es in Weidenau einen verkaufsoffenen Sonntag gibt. Die Händler werden sich nicht einig.
Fotos und Videos
Mordkommission in Freudenberg
Bildgalerie
Polizei
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Neue Werkstatt
Bildgalerie
Züge
Bär sucht Bleibe
Bildgalerie
Statue
7431921
Junger Raser verursacht Unfall bei Burbach - drei Schwerverletzte
Junger Raser verursacht Unfall bei Burbach - drei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/junger-raser-verursacht-unfall-bei-burbach-drei-schwerverletzte-id7431921.html
2012-12-29 14:11
Unfälle,Verkehr,Burbach,
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg