Hilchenbacher CDU unterstützt SPD-Kandidaten

Rathaus Hilchenbach.
Rathaus Hilchenbach.
Foto: WP

Hilchenbach..  Die Mitgliederversammlung der Hilchenbacher CDU hat sich entschieden: Die Partei wird im Bürgermeisterwahlkampf Sven Wengenroth, den Kandidaten der SPD, gegen den noch nicht bekannten Mitbewerber unterstützen, den UWG, Grüne und FDP gemeinsam aufstellen wollen. Kräfte, die für einen eigenen Kandidaten oder für eine neutrale Haltung der CDU plädiert haben, haben sich offensichtlich nicht durchgesetzt.

Bei der Wahl 2009 hatte die CDU ihren Stadtverordneten Hans-Georg Ballbach nominiert, die SPD hatte ihrerseits keinen Kandidaten aufgestellt und sich mehr oder weniger deutlich für eine Wiederwahl von Hans-Peter Hasenstab ausgesprochen. Hasenstab hatte vor wenigen Wochen, entgegen früherer Ankündigung, seinen Verzicht auf eine dritte Amtszeit erklärt. Die Hilchenbacher CDU-Spitzen wollen die Entscheidung ihrer Partei am Mittwochabend in einem Pressegespräch erläutern.