Gala braucht noch Showacts

Siegen..  Für die Gala zur Verleihung des studentischen Filmpreises „Der Goldene Monaco“ im Mai suchen die Veranstalter noch Showacts. Wer auf der Bühne der Siegerlandhalle sein Können zeigen möchte – „ob musikalisch, poetisch oder akrobatisch“, wie es in der Einladung heißt – kann noch am heutigen Mittwoch und morgigen Donnerstag jeweils von 9.30 bis 16 Uhr zum Casting ins Mensafoyer der Universität Siegen, Campus Adolf-Reichwein-Straße, kommen. Gesangstalente, Bands, Tanz oder Comedy: „Gesucht wird nach dem, was auf die große Bühne gehört.“

Illustre Runden in den Vorjahren

In den vergangenen Jahren standen zum Beispiel Comedian Luke Mockridge, Beatboxer Daniel Hernández, die „Ballett Meister Schule“ Siegen, das Improvisationstheater der Uni Siegen und ein Lady Gaga-Double auf der Bühne. Beim „Monaco-Festival“ 2014 spielten junge Bands aus Siegen und Umgebung wie Daniel & Dan, Kaos Theorie, Bastian Owl und Drops of Gold auf dem Kornmarkt.