Frühlingsfotos im Rathaus

Hilchenbach..  Hobbyfotograf Ralf Melchert aus Netphen lässt den Frühling erwachen. Mit Geduld und Ausdauer fängt er das Erwachen der Natur genau im richtigen Moment mit der Kameralinse ein. Seiner Ansicht nach kommt es weniger auf die professionelle Ausrüstung als auf den richtigen Blick für die besondere Perspektive und das Gespür für das Motiv an.

In Netphen geboren, zur Schule gegangen, dort wohnhaft und auch beruflich tätig hat Ralf Melchert zwei große Hobbys: Die Beatles und das Fotografieren. Mittlerweile hat der Naturliebhaber ein großes Archiv an Bildern, wovon viele regelmäßig in der Leserfoto-Rubrik dieser Zeitung erscheinen.

Eröffnung am Donnerstag, 15. Januar

Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab wird die Fotoausstellung „Frühlingsgefühle“ mit Fotografien von Ralf Melchert am Donnerstag, 15. Januar, um 18 Uhr eröffnen. Zum Start der Schau sind alle eingeladen. Der Hobbyfotograf wird ebenfalls anwesend sein und gern Fragen der Besucher beantworten, heißt es in einer Ankündigung. Getränke und ein kleiner Snack werden gereicht.