Erste Informationen zur Einschulung 2016

Allenbach..  Einen ersten Informationstermin für Schulanfänger im Schuljahr 2016/17 bietet die b school am Dienstag, 2. Juni, um 19.30 Uhr in der Grundschule Allenbach an. Erläutert werden besonders die in der Schule gelebte Bilingualität und die jahrgangsübergreifende Unterrichtsform. Geklärt werden können auch noch Fragen zum Schulwechsel oder zur noch möglichen Anmeldung für August 2015.

Für den Schulstart am 12. August sind bisher 17 Schüler angemeldet: vier Zweit- und 13 Erstklässler. Der Schulparcours für die bereits angemeldeten Kinder hat diese Woche stattgefunden. Klassenlehrerin Nadine Schmidt wird noch weitere Spielenachmittage ausrichten, bei denen sich alle Kinder und Eltern kennen lernen können.

Von September bis November sind wieder „Englisch-Schnupper-AGs“ geplant. Über einen Zeitraum von acht Wochen tauchen die Kinder einmal pro Woche in das sogenannte „Sprachbad“, Start ist Montag, 7. September, um 15 und 16 Uhr. Die b school bietet die Englisch-Schnupper-AGs auf Wunsch auch im Vormittagsbereich für ganze Vorschulgruppen in den Kitas an.