Eindrucksvolle Frühlingsmotive im Rathaus

Während das Wetter dem Siegerland derzeit eine Achterbahnfahrt der Temperaturen beschert, ist im Hilchenbacher Rathaus bereits der Frühling eingezogen. Kürzlich wurde die Ausstellung mit dem Titel „Frühlingsgefühle!“ eröffnet. Hobbyfotograf Ralf Melchert aus Netphen fotografierte immer schon gern, aber so richtig losgelegt hat er erst, als seine Frau ihm eine kleine Digitalkamera schenkte. Seither streift er durch die Wälder und Wiesen rund um Netphen und hält die Natur auf seinem Chip fest. Auch diese Zeitung druckt regelmäßig seine Leserfotos ab. Insekten, Reptilien, Pflanzen, für die Ausstellung in Hilchenbach hat er vor allem Makro-Aufnahmen ausgesucht. Hummeln und Libellen sind zu sehen, Salamander oder Blindschleiche, beeindruckende Einblicke in die Welt um uns herum. Auf zwei Etagen sind die Fotos im Rathaus zu sehen, während der Öffnungszeiten und noch bis Ende Februar. Foto: Michael Kunz