Das aktuelle Wetter Siegen -1°C
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und...

DRK Obersdorf feiert Jubiläum

21.03.2013 | 00:16 Uhr
Funktionen

Obersdorf. Bei zwölf Blutspendeterminen hat der DRK-Ortsverein Obersdorf im vorigen Jahr 985 Spender begrüßt, 23 mehr als im Vorjahr. 40 Tonnen Altkleider wurden gesammelt. 37 Ausbildungsabende wurden angeboten. Und: Die Mitgliederzahl wuchs um 81 auf 369 — Zahlen aus dem Jahresbericht, den die Jahreshauptversammlung jetzt entgegengenommen hat.

Kreis-Rotkreuzleiter Joachim Steinbrück überbrachte Grüße des Kreisvorstands und zeichnete Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft aus. 60 Jahre dabei ist Elfriede Hoffmann, 50 Jahre Erika Hartmann, Rainer Stinn, Giesela Knienle, Margret Steffen-Stangier und Karl Georg Lück, 45 Jahre Klaus Münker, Erika Becker, Michael Rohracker, Anneliese Stahl und Adolf Langeneckhardt, 40 Jahre Siegfried Becker und Gerhard Scharnberg, 35 Jahre Mariane Münker, 30 Jahre Simone Issinger und Bodo Müller, 25 Jahre Jens Rudolf und Wolf Camminga-Meyer, 20 Jahre Alexander Jarosch und Ina Rudolf, 15 Jahre Stefan Mutke.

Im Altenclub wurden 304 Senioren betreut, Höhepunkte für das von Gudrun Eckhardt geleitete Angebot waren ein Ausflug nach Wetzlar und ein Siegerländer Nachmittag. Eine Jugendrotkreuzgruppe soll in diesem Jahr neu gegründet werden.

Ein Arbeitskreis unter Leitung des 2. Vorsitzenden Bernd Manderbach hat das Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen vorbereitet. Der Festkommers findet am Samstag, 20. April, ab 17 Uhr in der Turnhalle statt, ein stehender Festzug am 16. Juni mit Marktständen in der Rödgener Straße und rund ums DRK-Zentrum.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Der Hauberg ist Zugpferd für moderne Forstwirtschaft
Wald
„Alle wollen was vom Wald“, weiß Forstamtsleiter Diethard Altrogge. Ihn sich selbst überlassen, um Arten zu schützen, Windräder hineinsetzen, ihn beim...
Brandstifter – Containerbrände Mittwoch und Donnerstag
Serientäter
Der Brandstifter, der in der fünften Woche Siegen in Atem hält, hat erneut zugeschlagen. Dass er so schwer zu fassen ist, erklärt die Polizei mit der...
Eine Millionen Bergfinken in Steinbach bei Haiger
Vögel
Eine Millionen Bergfinken sorgen über Haiger für Begeisterung. Grund für die Invasion der Zugvögel liegt in den Wäldern. Eine einzigartige Flugshow.
Kreuztaler verletzt – Dönerspieße landen im Schnee
Unfall
Ein Lastwagenfahrer aus Kreuztal ist am frühen Donnerstagmorgen in der Eifel bei Prüm verunglückt. Seine geladenen Dönerspieße landeten im Schnee.
Bauministerium ist offen für Abriss
Schimmelhochhaus
Ein Abriss des Schimmelhochhauses ist nach Ansicht des NRW-Bauministeriums eine echte Option: Außer dem Denkmalschutz seien noch andere Kriterien zu...
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Die Wurstekomission in Netphen
Bildgalerie
Silvester-Umzug
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
7749538
DRK Obersdorf feiert Jubiläum
DRK Obersdorf feiert Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/drk-obersdorf-feiert-jubilaeum-aimp-id7749538.html
2013-03-21 00:16
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg