Dr. Henning Schleifenbaum 80 Jahre alt

Siegen..  IHK-Ehrenpräsident Dr. Henning Schleifenbaum hat am gestrigen Mittwoch seinen 80. Geburtstag gefeiert. Nach Abitur in Siegen und Studium in Berlin arbeitete der Familienvater unter anderem für die Entwicklungshilfe in Westafrika und die Weltbank in Pakistan.

Von 1965 bis 1995 leitete er als persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer die Geschicke der Carl Vorlaender GmbH und war in vielen anderen wirtschaftlichen Positionen aktiv. Von Ende 1973 bis Mitte 1986 bekleidete er unter anderem das Amt des IHK-Präsidenten in Siegen.

Im Juni 1986 ernannte ihn die Kammer zum Ehrenpräsidenten. Zudem war er im Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelstags und Mitglied in dessen Außenwirtschaftsausschusses. 1976 übernahm Henning Schleifenbaum den Vorsitz des Vorstands der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität-Gesamthochschule Siegen.

1980 verlieh man ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, 1986 das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.